Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Überzeugende Leistung beim Turnier in Bad Schmiedeberg

Sven Jungchen, 31.01.2018

Überzeugende Leistung beim Turnier in Bad Schmiedeberg

Am Sonntag waren wir von der SG Heiderand zum Hallenturnier eingeladen. Wir hatten kurzfristig die Möglichkeit, mit 2 Teams anzutreten.

Unsere 2. Mannschaft hatte es im ersten Turnierspiel  mit der ersten Mannschaft des Gastgebers zu tun. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Teams mit 0:0. Das Spiel gegen die SG Heidekicker verloren wir mit 0:2. Durch die Konstellation in der Gruppe hatten wir im letzten Gruppenspiel mit einem Sieg das Halbfinale erreicht. Wir waren in der Partie gegen Coswig überlegen, ohne das wir den Ball im Netz unterbrachten. Wir brauchten etwas Hilfe vom Gegner, ehe wir selbst den 2:0 Endstand besorgten. Somit standen wir als Gruppenzweiter im Halbfinale, unser Gegner dort ...

Unsere 1. Mannschaft bestritt in der anderen Gruppe das erste Spiel gegen die 2.Mannschaft des Gastgebers und setzte sich mit 3:1 durch. In einem engen und bis zum Schluß spannenden Spiel konnten wir auch die SG Muldestausee mit 1:0 besiegen. Somit standen wir vor dem letzten Spiel bereits als Halbfinalist fest. Das Spiel gegen Nudersdorf war dann doch anstrengender, als manch einer dachte. Wir schafften nach zweimaligen Rückstand noch ein 2:2. Da wir Gruppensieger wurden hieß dies,

Halbfinale: SG Wittenberg/Reinsdorf 1- SG Wittenberg/ Reinsdorf 2

Hier konnte unsere 2. mit 1:0 in Führung gehen und es gelang der ersten Vertretung nicht die Chancen zu nutzen. Erst kurz vor Schluß wurde der Ausgleichstreffer erzielt, wodurch der Finalist im 9-Meter Schiessen ermittelt wurde. Hier setzte sich die Erste mit 2:1 durch.

Im Spiel um Platz 3 traf die 2. wieder auf die Heidekicker. Leider war das Ergebnis auch das gleiche, wir verloren mit 0:2.

Im Finale gegen die SG Heiderand 2 waren beide Mannschaften am Anfang recht nervös. Keiner wollte einen Fehler machen. Doch mit  einem Doppelschlag konnten wir kurz nach der Hälfte des Spiels eine Vorentscheidung treffen. Am Ende gewannen wir mit 3:0.

Unsere Spieler beider Teams hatten an diesem Sonntag reichlich Spielzeit, da wir je nur einen Wechsler dabei hatten. Alle Jungs haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt und auch schöne Spiele gezeigt.

In Bad Schmiedeberg waren mit dabei: Eric, Minh, Leon, Tom, Jakob, Malte, Till, Dave, Louis, Justus, Richard, Justus