Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Testspiel am Sonntag in Zahna

Sven Jungchen, 13.08.2017

Testspiel am Sonntag in Zahna

Im 2. Testspiel der C-Jugend am Sonntag waren wir bei der SG Zahna/ Abtsdorf zu Gast. Nach einem nervösen Start konnten wir unsere erste Chance zum 0:1 nutzen. Leider boten wir dem Gastgeber viel Raum zum Kontern, wobei einer davon zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte.

Leider verletzte sich unser Torwart Erik Mitte der ersten Halbzeit, so das wir hier wechseln mussten. Er wurde sehr stark durch Niclas ersetzt.

Kurz vor der Halbzeit gingen wir wieder in Führung. Zur 2. Hälfte stellten wir unser System etwas um und standen dann in der Defensive deutlich sicherer, auch wenn den Zahnaern der Ausgleich gelang. Doch in den letzten 10 Minuten ließen beim Heimteam etwas die Kräfte nach, was wir in weitere Tore umsetzten. Hier werden wir weiter an unserer Fitness arbeiten. Gratulation an die Jungs zur gezeigten Leistung, da wollen wir weiter drauf aufbauen.

Unser letzter Test vor dem ersten Punktspiel steigt am Dienstag beim Landesligisten SG Muldestausee.