Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U15 : Spielbericht (2023/2024)

Kreispokal
Halbfinale - 03.04.2024 17:30 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   JSG Lutherkicker
SV Blau-Rot Pratau 0 : 3 JSG Lutherkicker
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julien Staack, Noah Neumann

Assists

Vico Bauer

Gelbe Karten

Michelle Geißler

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (23')Julien Staack (Vico Bauer)
0:2 (38')Julien Staack
0:3 (53')Noah Neumann

C-Jugend steht im Kreispokalfinale Wittenberg

Am gestrigen Mittwoch traf unsere C-Jugend im Kreispokal-Halbfinale in Pratau auf den derzeitigen Liga-Primus der Landesliga 3. Der leicht favorisierte Gastgeber entführte vor knapp einem Monat, mit einem 4:2 gegen uns in der Liga, drei Punkte vom heimischen Platz der Jugend. Aber der Pokal hat nun mal seine eigene Gesetze, wie ihr auch im Folgenden lesen werdet. Ohne unsere Dauerbrenner Luca und Vincent, jedoch mit Rückehrer Marvin nach langer Verletzung, wollten unsere Jungs mit einem anderen Gesicht auftreten als vor knapp einer Woche bei der 3:1 Auswärtsniederlage in Piesteritz. Wie zu erwarten spielte der Gastgeber aus Pratau sehr körperlich, diesmal jedoch kamen unsere Jungs deutlich besser mit der Spielweise zurecht und hielten ebenso sehr körperlich dagegen. Bis auf einige wenige beidseitige Halbchancen, lief das Spiel vor allem im Mittelfeld ab. Bis zur 23. Minute dauerte es an, bis es endlich gefährlich wurde. Ein weiter Ball über rechts kann von Oskar erlaufen werden, welcher diesen nahezu blind in den Strafraum flankt. Pratau schafft es daraufhin nicht den Ball zu klären und so gelangt aus dem Getümmel heraus der Ball von Vicos Knie an Juliens Knie zum viel umjubelten 1:0 ins Tor. Anschließend erhöht Pratau den Druck, aber diesmal, anders als im letzten Spiel gegen Pratau, schafften es unsere Jungs die Führung in die Halbzeit zu retten. Mit aufbauenden und motivierenden Worten der Trainer und den Willen das Spiel zu gewinnen, machten die Jungs nach dem Seitenwechsel genau da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schafft es Pratau erneut nicht einen hohen Ball zu klären. Die Chance gewittert, nutzt Julien die Unaufmerksamkeit, erobert den Ball und knallt ihn per Volley zum 2:0 ins Tor. Das Team spielte nun wie beflügelt und ließ Pratau in den nächsten 33 Minuten kaum mehr über die Mittellinie. Die Offensivreihe der Heimelf wurde von unseren Defensiven Adam, Tim, Kevin, Gleb und Rayan so aus dem Spiel genommen, das BenGi eine ziemlich ruhige zweite Hälfte hatte. Auch unsere Offensivreihe um Michelle, Marvin, Jason, Noah und Julien erarbeiteten immer wieder gefährliche Chancen um den Spielstand weiter zu erhöhen. In der 53. gab es dann eine Ecke von Rechts - Perfekt für unseren Linksfuß Noah. Mit dem Wissen das der gegnerische Hüter heute ziemliche Probleme hatte den Ball festzuhalten, was aber dem Regen geschuldet war, trat er die Ecke direkt aufs Tor. Erneut rutschte der Ball durch die Hände des Hüters ins Tor und so stand es auf einmal 3:0. Aber die Jungs hörten nicht auf. Es folgten weitere Hochkaräter und so hätte das Endergebnis wahrscheinlich sogar noch zwei oder drei Tore höher ausfallen können. Doch es blieb beim 3:0 und so stehen unsere Jungs vollkommen verdient zum ersten Mal im Pokalfinale.

 

Fazit:

Neben dem Spiel in Roßlau, ist dies wohl die beste Saisonleistung. Aufopferungsvoll und gemeinsam haben sich die 15 Jungs, die heute auf dem Feld standen, den Einzug ins Pokalfinale erkämpft. Eine überwältigende Leistung und nun ist der Traum vom Pokalgewinn zum greifen nah. Der Gegner steht jedoch noch nicht fest. Das zweite Halbfinale zwischen der SG Heiderand und dem FC Grün-Weiß Piesteritz steht erst noch an.

 

Ein großes Dankeschön gilt auch den mitgereisten Fans die permanent die Jungs angefeuert und nach vorne getrieben haben!


Fotos vom Spiel