Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
13. Spieltag - 21.04.2022 17:30 Uhr
SV Friedersdorf 1920   JSG Lutherkicker
SV Friedersdorf 1920 4 : 0 JSG Lutherkicker
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (19')SV Friedersdorf 1920
2:0 (40')SV Friedersdorf 1920
3:0 (46')SV Friedersdorf 1920 per Freistoss
4:0 (52')SV Friedersdorf 1920

Nichts zu holen beim Tabellenführer

Am Donnerstag ging es für uns zum Nachholspiel nach Friedersdorf. Vielen Dank nochmal an die Verantwortlichen der Gastgeber für die unkomplizierte Verlegung. Wie die Heimelf hatten wir nur einen Wechsler, da bei uns Vico und Luís fehlten. Gleb kehrte jedoch nach langer Krankheit wieder in den Kader zurück. 
In den ersten 10 Minuten gab es auf beiden Seiten nichts zählbares, jedoch zeigte Friedersdorf eine deutlich größere Ambitioniertheit in der Offensive. Nach 18 Minuten der erste Schock: Kev musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und konnte im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr spielen, so dass wir keinen Wechsler mehr parat hatten. Nach dem Wechsel direkt der nächste Schlag: Ein Stellungsfehler der Abwehr nach einer Ecke machte es den heranrauschenden Stürmer der Gastgeber einfach, so dass es aus dem Lauf dem Ball unter die Latte setzte. Wie auch im Hinspiel geriet man durch eine Unaufmerksamkeit in Rückstand. Bis zur Halbzeit versuchte Friedersdorf weitere Tore zu generieren, welche aber die neuformierte Viererkette verhindern konnte. 6 Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Friedersdorf nach einem unglücklich abgefälschten Schuss auf 2:0. Kurz darauf mussten wir leider für die nächsten 15 Minuten in Unterzahl weiter agieren. Daraufhin verwandelten die Gastgeber einen Freistoß, welcher erneut für Ben durch das abfälschen des eigenen Mannes nicht zu halten war.  8 Minuten vor Schluss erhöhte Friedersdorf auf 4:0 und dann war Schluss.

 

Fazit: Die Mannschaft war an diesem Tag vom Pech verfolgt, nach 15 Minuten kein Wechsler mehr, 15 Minuten in Unterzahl und drei verhinderbare Tore. Dies soll aber nicht bedeuten das Friedersdorf schlecht gespielt hat, hätten die Gastgeber ihre Chancen genutzt wäre das Spiel vermutlich zweistellig ausgegangen. Dennoch hat man sich zumindest defensiv ordentlich gezeigt, aber der Tabellenführer ist doch eine Nummer zu groß für uns. Am Sonntag wartet direkt der nächste Dicke Brocken mit Sandersdorf auf uns. 


Quelle: M.Ahlendorf