Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
12. Spieltag - 29.03.2022 17:30 Uhr
JSG Lutherkicker   FC GW Piesteritz II
JSG Lutherkicker 3 : 4 FC GW Piesteritz II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Heyse, Philip Lehmann

Assists

2x Vincent Louis Renner

Gelbe Karten

Ben Gebert, Robin-Steven Herold

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (8')Jonas Heyse (Vincent Louis Renner)
1:1 (9')FC GW Piesteritz II (Eigentor)
2:1 (10')Jonas Heyse (Vincent Louis Renner)
2:2 (22')FC GW Piesteritz II
2:3 (34')FC GW Piesteritz II
3:3 (36')Philip Lehmann
3:4 (40')FC GW Piesteritz II

Ein starkes Spiel ohne Punkteausbeute

Am gestrigen Dienstag trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde auf den Tabellendritten aus Piesteritz - das bedeutete Derby-Time!

Nach einem 1:1 im Hinspiel wollte man gegen die Jungs aus dem Volkspark wieder mindestens ein Punkt mitnehmen. Luca und Gleb fehlten leider noch angeschlagen, dafür unterstützten uns Tim, Philip und Jakob aus der E-Jugend.

Das Spiel wurde von Anfang an sehr körperlich geführt. Die Gäste begannen ab Minute 1 mit dem Pressing gegen uns und brachten das Team um Kapitän Kevin direkt in Bedrängnis. Den besseren Start erwischten aber unsere Jungs: Nach einem hohen Ball über die Abwehr von Vincent war es Jonas der in der 6. Minute den Führungstreffer per Lupfer erzielen konnte. Davon unbeeindruckt spielte GWP sofort nach dem Anstoß wieder nach vorne. Der Angriff der Grün-Weißen wurde allerdings durch ein Foul gestoppt. Der Freistoß war in aussichtsreicher Position und den nahm sich L.Niesar an. Nach Freigabe des Schiris, waren unsere Jungs noch etwas unsortiert, so wurde der Schuss von Niesar abgefälscht und erwischte Ben auf dem falschen Fuß, der bereits in die andere Ecke unterwegs war - Ausgleich. Die Einheit-Jungs schüttelten sich kurz und es folgte postwendend der Gegenangriff. Wieder war es die Kombination Vinni & Jonas welche uns in der 10. Minute die erneute Führung bescherte. In den nächsten 10 Minuten erspielten sich beide Mannschaften immer wieder Chancen, welche aber von den Verteidiger und Torhüter beider Mannschaften immer wieder verhindert werden konnten. Die beste Chance in der Phase war ein Freistoß von Robin, welcher durch Vincent gefährlich an den Pfosten gelenkt wurde. Das Piesteritz jede Chance nutzt, die sich bietet, zeigte die 22 Minute: Ein wenig zu viel Platz im Zentrum unserer Defensive und schon folgte der Abschluss von L.Niesar, welcher den Ball im Tor versenkte. Nach dem Seitenwechsel erwischten diesmal die Gäste den besseren Start. So war es in der 34. Minute L. Schneider welcher, nach Solo von M.Schutzsch über außen, den Ball im Tor unterbringen konnte. Aber die Jungs gaben nicht auf und konnten zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste den Spielstand durch Philip’s erstes Tor für uns wieder egalisieren. In der 40. Minute konnte Piesteritz nach einem unzureichend geklärten Ball durch unseren Ex-Spieler J. Fischer wieder in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer hatte Jakob, nach einem super abgegrätschten Ball von Paul, noch den Ausgleich auf dem Fuß, diesen verhinderte der Torhüter der Gäste aber in letzter Sekunde. Unsere Jungs kämpften weiter bis zum Schluss und warfen sich in jeden Zweikampf rein, leider konnte sich aber das Team nicht mehr belohnen.

 

Fazit: Ein super Fight beider Mannschaften. Leider konnte man sich für die starke Leistung nicht belohnen. Ein Punkt wäre definitiv gerecht gewesen. Trotzdem muss man den Hut vor der Leistung der Jungs ziehen, die kämpferische Leistung und der Zusammenhalt auf dem Platz war überragend. Auch spielerisch konnte man mit einigen Angriffen überzeugen.

Das muss beibehalten werden, mit dieser Leistung sind Platz 4 bis 11 definitiv schlagbar.


Quelle: M.Ahlendorf