Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
9. Spieltag - 06.03.2022 10:00 Uhr
JSG Lutherkicker   SG 1948 Reppichau
JSG Lutherkicker 3 : 1 SG 1948 Reppichau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Finlay Peper, Paul Kurt Röthe, Vincent Louis Renner

Assists

Yannick Teige, Vincent Louis Renner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (33')Finlay Peper (Yannick Teige)
2:0 (39')Vincent Louis Renner per Weitschuss
3:0 (52')Paul Kurt Röthe (Vincent Louis Renner)
3:1 (54')SG 1948 Reppichau

Eine kleine Serie ;)

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen Kochstedt, wollte man gegen die Jungs und Mädels aus Reppichau nachlegen.

Luis und Ben fehlten leider erneut diese Woche, dafür halfen Jonas L., Tim G., Finlay und Yannick T. wieder bei uns aus. Auch Jason und Paul rückten wieder in den Kader.

Bei 0 Grad pfiff der Schiri pünktlich um 10:00 Uhr auf der Roten Erde an. Beide Teams suchten von Beginn an den Weg zum gegnerischen Tor. Während wir noch ein wenig brauchten um ins Spiel zu kommen, legten die Gäste bereits in der 5. Minute mit einer dicken Chance los, bei der uns der Querbalken rettete. Nach diesem kurzen Schock-Moment kamen auch wir besser ins Spiel: Vico mit guten Auge für Luca, der freie Bahn hatte und per Finesse Schuss, den rechten oberen Winkel anvisierte - dennoch konnte der gegnerische Hüter klasse parieren.

In der ersten Hälfte hatten wir so unsere Probleme mit der gegnerischen Verteidigung. Unsere Taktik mit tiefen Bällen in die Spitze ging leider nicht auf, da die Innenverteidigung der Gegner wie ein Bollwerk stand. Auch die Offensiv-Aktionen der Gäste, in Form von langen Bällen, brachte uns das ein oder andere mal in Bedrängnis. In der Halbzeit, änderte man den Schlachtplan und wechselte durch. 3 Minuten nach dem Anpfiff, konnte man sich endlich belohnen. Ein verunglückter Abschlag vom Keeper der Gäste, konnte Yannick per Direktpass in den gegnerischen 16er spielen, wo Luca clever durch lässt und Finlay eiskalt vollendet. Sechs Minuten später schlug auch unser Man of the Match der Vorwoche zu: Wieder war es, wie auch in Kochstedt, ein abgefangener Ball, welchen Vincent direkt verwertete. Der Torhüter konnte den Ball im ersten Moment noch parieren, der Abklatscher landete dann aber im Tor. In den nächsten 15 Minuten erhöhte man stark den Druck und hatte immer wieder größere Chancen auf ein höheres Ergebnis. 8 Minuten vor Schluss konnte Vincent, erneut aus freier Position, auf das Tor abschließen, auch hier konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten, so dass Paul die Chance nutzte und den Ball gedankenschnell zum 3:0 einschob. Nur eine Minute später ließ Reppichau noch einmal Hoffnung aufkeimen, nachdem sie aus dem Getümmel heraus den Ball über die Linie drückten. Dennoch stand man in den letzten Minuten sicher und ließ nichts mehr zu.

 

Fazit:

Ein sehr verdienter Sieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte man die Oberhand und ließ eigentlich nichts zu. Einzig die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Dennoch holte man heute wieder drei sehr wichtige Punkte. Nun steht man auf dem 5. Platz und wieder ein wenig Luft zum Relegationsplatz. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die nächste Woche in Köthen wiederholt werden soll!


Quelle: M.Ahlendorf