Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga St. 3
6. Spieltag - 17.10.2021 10:00 Uhr
Eintracht Bitterfeld   JSG Lutherkicker
Eintracht Bitterfeld 1 : 1 JSG Lutherkicker
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin-Steven Herold

Assists

Finnley Voigt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (22')Robin-Steven Herold (Finnley Voigt)
1:1 (23')Eintracht Bitterfeld

Hier wäre mehr drin gewesen!

Heute ging es nach Bitterfeld zum 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Der Gastgeber stand vor dem Spiel mit drei Punkten auf dem letzten Platz, somit waren wir zumindest auf dem Blatt leichter Favorit. Sehr ersatzgeschwächt und ohne Unterstützung der D2 ging es mit 2 Wechslern auf die schöne Sportanlage an der Goitzsche. 

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, dennoch stand die Abwehr und BenGi sicher und ließen nicht viel zu. Die Offensive um Luís konnte sich auch immer wieder durch die Abwehr der Gegner durchkombinieren, aber der letzte Pass wurde immer wieder abgefangen. In der 22. Minute spielten die Jungs den Ball über mehrere Station vor den 16er der Heimelf, dann ging es ganz einfach: Robin auf Finnley und Finnley auf Robin, welcher mit großem Jubel den Ball zum 1:0 in die linke untere Ecke einschob. Der Jubel weilte aber nicht lange: Im direkten Gegenzug kassierte man postwendend den Ausgleich. 

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Torchancen jedoch ohne das es klingelte. Die gefährlichste Chance unerserseits in zweiten Abschnitt war eine super starke Flanke von Jason auf Luis, welcher den Ball per Kopf an die Latte setzte.
Auch die Gäste kamen noch zweimal gefährlich vor das Tor. Einmal parierte BenGi sehr stark einen ekeligen Aufsetzer zur Ecke. Dann der Schreckmoment kurz vor Schluss: Der Gegnerische Stürmer tanzt sich durch die Abwehr, kurz bevor der Gegner zum Schuss ansetzen konnte, grätschte Robin in ihn rein so dass der Schiri auf Elfmeter entschied. Für BenGi war dies eine klare Fehlentscheidung, dennoch stand die Entscheidung. Sollten nun aus angepeilten drei Punkten, null werden ? Nein nicht mit BenGi, er konnte einmal mehr einen Elfmeter stark parieren und wurde von seinen Mitspielern und den Eltern lautstark gefeiert. Kurz darauf war Schluss?

Fazit: Wir hatten heute ein wenig Pech aber auch Glück. Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden. Für die kämpferische Leistung hätte man sich jedoch belohnen können und müssen. Auch spielerisch zeigte man endlich wie auch in der Woche zuvor richtig guten Fußball. Jetzt sind erstmal Ferien und am 07.11 geht es dann gegen Waldersee weiter.


Quelle: Merlin Ahlendorf