Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U13 : Spielbericht (2020/2021)

Testspiele
3. Testspiel - 30.08.2020 10:00 Uhr
JSG Lutherkicker   United 4 Lions
JSG Lutherkicker 2 : 2 United 4 Lions
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominic Jenzsch, Vincent Louis Renner

Assists

Luca Hillner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5')United 4 Lions per Freistoss
0:2 (14')United 4 Lions
1:2 (20')Dominic Jenzsch (Luca Hillner)
2:2 (55')Vincent Louis Renner per Weitschuss

Erster Achtungserfolg!

Nachdem die ersten beiden Testspiele nicht erfolgversprechend liefen, wollte man heute gegen die sympathischen Jungs der Spg. United 4 Lions einiges wieder gut machen. Gleichzeitig war es der letzte Tag des Trainingslagers und nach der anstrengenden Einheit am Tag zuvor, wollte man sich für die harte Arbeit belohnen.

Beide Teams waren von Anpfiff an zu 100% da und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die erste Großchance ging an uns. Robin setzte den Ball nach gutem Solo an die Latte. Kurz darauf liefen wir einen Konter, welcher nur mit einem taktischen Foul unterbunden werden konnte. Den darauffolgenden Freistoß verwandelten die Gäste grandios zum 0:1. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beirren und spielten weiter druckvoll nach vorn und kreierten einige Chancen. In der 14. Minute erneut ein Konter der Gäste, welcher sauber zum 2:0 vollendet wurde. Die Jungs ließen wenig zu, dennoch nutzte der Gegner seine wenigen Chancen. Danach gab es eine lange Druckphase unsererseits, leider scheiterte man entweder am Torhüter oder am Aluminium. In der 20. Minute war es dann endlich soweit nach Pass von Luca, verwandelt Dominic sicher zum 1:2. Bis zur Halbzeit passierte nichts weiter. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste ganz schön aufs Gas und ließen uns kaum noch aus unserer Hälfte. Nach der Druckphase der Gäste, waren wir wieder an der Reihe, doch die unzähligen Chancen fanden ihren Weg nicht ins Tor. Fünf Minuten vor dem Ende eroberte sich Vincent einen Abpraller, fasste sich ein Herz und schweißte den Ball aus 25 Metern im gegnerischen Tor ein. Der Jubel war groß und der Siegeswille noch größer, aber der Sieg blieb uns vergönnt und so endete das Spiel mit 2:2.

Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir aber mit besserer Chancenverwertung auch für uns hätten entscheiden können. Dennoch muss man sagen, dass sich das Team im Vergleich zu den letzten beiden Spielen sehr gesteigert hat. So muss es weiter gehen Jungs!

Vielen Dank auch an die Gäste für das unkomplizierte Spiel, gern wieder!


Quelle: Merlin Ahlendorf