Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 27.10.2019 10:30 Uhr
SG WB Reinsdorf   SV Dessau 05
SG WB Reinsdorf 3 : 7 SV Dessau 05
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jayden Roméo Fischer, Luca Hillner

Assists

Jayden Roméo Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')SV Dessau 05
1:1 (6')Jayden Roméo Fischer per Weitschuss
2:1 (17')Luca Hillner (Jayden Roméo Fischer)
2:2 (21')SV Dessau 05
2:3 (23')SV Dessau 05
2:4 (25')SV Dessau 05
2:5 (31')SV Dessau 05
2:6 (38')SV Dessau 05
2:7 (45')SV Dessau 05
3:7 (57')Jayden Roméo Fischer per Weitschuss

Das Team aus der Bauhausstadt zu Gast bei uns!

Da das letzte Spiel schon ein wenig her ist und man in der nächsten Woche auf die Jungs vom FC Grün-Weiß Piesteritz trifft, beschloss man anfang der Woche ein Testspiel auszurichten um wieder in den Liga-Alltag zu finden. Da die 05er Jungs ebenfalls Spielfrei hatten, einigte man sich auf ein Kick bei uns auf dem Platz der Jugend. Bei 3x 20 Minuten konnte man nicht nur etwas für die Kondition tun, sondern auch mal einiges ausprobieren. So gaben 5 Spieler an diesem Tag ihr E-Jugend Debüt.

1. Halbzeit: Das Spiel begann sehr körperlich und es folgten viele Fouls, da wir zuerst keinen Schiri angesetzt hatten, ließ sich das Spiel auch nicht beruhigen. Dies hatte zur Folge das die Jungs nicht so recht ins Spiel fanden und nach 5 Minuten das erste Gegentor kassierten. Doch schon eine Minute später konnte Jayden mit seinem ersten Traumtor an diesem Tag ausgleichen. Danach war das Spiel ein wenig offener und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Kurz vor dem ersten Halbzeit-Pfiff, erzielte Luca nach Vorlage von Jayden das 2:1.

2. Halbzeit: In der Halbzeit war man gezwungen umzustellen, da Robin leider los musste. Die neuformierte Abwehr hatte gegen die schnellen Tempostöße der Gäste ziemlich große Schwierigkeiten und kassierte fünf Treffer, die aber trotzdem vermeidbar waren. Trotzdem hatten man auch die möglichkeit mindestens zwei Tore zu erzielen.

3. Halbzeit: In den letzten 20 Minuten, kam man wieder besser ins Spiel und konnte auch den gefährlichen Angriffe zumindest größtenteils standhalten. In dieser Halbzeit wie auch in der ersten musste BenGi nur einmal hinter sich greifen. Kurz vor Schluss folgte dann der Traumtor-Doppelpack von Jayden, der heute der beste Mann auf dem Platz war.

Fazit: Dafür das mit Ben, Vico, Pia, Jonas, Kevin und nach der 1. Halbzeit Robin einige Stammspieler fehlten und viele der Jungs noch kein Spiel absolviert hatten, zeigte man dennoch eine ordentliche Leistung. Im Rückspiel in Dessau wird das Ergebnis hoffentlich anders aussehen.


Quelle: Merlin Ahlendorf