Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U11 : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Nord
10. Spieltag - 29.02.2020 10:00 Uhr
FC Victoria WB   SG WB Reinsdorf
FC Victoria WB 0 : 4 SG WB Reinsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jordan Hannemann, Anas Almaao, Luis Dannenberg

Assists

Jonas Heyse, Vincent Louis Renner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')Luis Dannenberg (Jonas Heyse)
0:2 (23')Jordan Hannemann (Vincent Louis Renner)
0:3 (34')Jordan Hannemann
0:4 (36')Anas Almaao

Auftakt geglückt!

Heute ging es in Lambi zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2020. Unser Gegner niemand geringeres als der FC Victoria Wittenberg! Der Platz hatte genauso wie alle anderen Plätze im Landkreis Wittenberg einiges abbekommen und war aus diesem Grund recht schlammig und tief. Aber die Kids konnten trotzdem spielten und zeigten das sie kein Problem mit den Platzverhältnissen hatten.

Da wir unsere Probleme mit der Spielweise des Gastgebers in der Halle hatten und auch einige Niederlagen kassierten, waren die Jungs gewarnt und mussten von Anfang an Vollgas geben und konzentriert sein, wenn man hier etwas zählbaren mitnehmen wollen würde.

Das Team machte direkt nach Anpfiff ordentlich Druck auf das gegnerische Gehäuse, so dauerte es auch nicht lang bis der Ball das erste mal im Netz zappelte.

Nach drei Minute schnappte sich Jonas einen der sogenannten 'zweiten Bälle' und spielte einen Steilpass an der weit aufgerückten Abwehr vorbei in den Lauf von Luis, welcher es sich nicht nehmen lass und zum 1:0 traf. Danach spielte man weiter druckvoll nach vorne, verlor aber zu viele Bälle durch sinnlose Dribblings und Fehlpässen. Zwischenzeitlich zeigte BenGi das auch er wach ist und parierte mit einem starken Reflex den ersten Torschuss der Gastgeber. Erst kurz vor der Halbzeit erhöhten die beiden eingewechselten Vincent und Jordan auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam man etwas besser aus der Halbzeit. In der 34. Minute war es erneut Jordan der auf 3:0 erhöhte. Die ersten drei Schüsse von ihm konnte der Torhüter noch parieren, der vierte fand dann jedoch seinen Weg ins Tor. Kurz darauf eine ähnliche Situation: nach mehreren Abprallern war es Anas, welcher seinen ersten Pflichtspieltreffer für uns erzielte.

 

Fazit: Die Jungs schlossen den Februar mit einem Sieg ab und so geht man mit 4 Siegen und zwei 2. Plätzen in den März. Ein super Monat.

Heute war jedoch definitiv noch mehr drin, spielt man schlauer macht man wahrscheinlich noch 2-3 mehr Tore, schön ist allerdings das wir kein Gegentor kassierten.

Trotzdem zeigte sich der Gastgeber ständig gefährlich und mit einem Treffer wäre das Spiel wahrscheinlich komplett anders gelaufen.

Ich bin aber dennoch zufrieden und hoffe das die Jungs ihr Formhoch behalten. Nächste Woche spielen wir gegen Zahna. Nach der ärgerlichen Niederlage in der Hinrunde möchte man sich natürlich revanchieren!


Quelle: Merlin Ahlendorf