Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 3
16. Spieltag - 23.04.2012 18:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Allemannia 08 Jessen
Einheit Wittenberg 2 : 3 Allemannia 08 Jessen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sergio Schönebeck

Assists

2x Fritz Winter

Gelbe Karten

Eric Scheurell, Dustin Steudel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (12')Sergio Schönebeck (Fritz Winter)
1:1 (29')Allemannia 08 Jessen
1:2 (36')Allemannia 08 Jessen
1:3 (60')Allemannia 08 Jessen
2:3 (63')Sergio Schönebeck (Fritz Winter)

Trotz guter Leistung kein Punktgewinn

Am heutigen Montag standen sich im Nachholespiel die Mannschaft von Einheit Wittenberg und Jessen gegenüber. Aufgrund der letzten Spiele waren wir nicht sehr optimistisch, das heute eine geschlossenen Mannschaftsleistung gezeigt werden konnte. Aber die Spieler haben uns eines besseren belehrt. Man trat heute endlich mal wieder als Team auf, spielte miteinander und erarbeitete sich so auch Torchancen. So konnte Sergio nach guter Vorarbeit von Fritz zum 1 zu 0 einloggen und wir waren überglücklich endlich einmal in Führung zu gehen. Dies ist sehr sehr lange her, das uns das gelungen ist. Leider führte dann ein Fehler in der Abwehr zum Ausgleich und man ging so in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit kam Jessen überraschend wach auf den Platz und wir befanden uns wahrscheinlich noch im Tiefschlaf, so daß es zum 1 zu 2 kam. Jedoch steckten unsere Spieler nicht auf sondern arbeiteten weiter erfolgreich nach vorne. Leider wurden die Torchancen kläglich vergeben und so kam was kommen mußte, Jessen nutzte wieder einmal eine kurze Unordnung in unserer Hintermannschaft und schoß das 1 zu 3. Aber unsere Spieler erholten sich sehr schnell davon und sie wurden kurz vor Spielende mit dem 2 zu 3 belohnt. Eine hundertprozentige Torchance - sehr schön herausgespielt - konnte leider von Sergio - freistehend vor dem gegnerischen Torwart - nicht erfolgreich verwertet werden.
Trotzdem muss man im großen und ganzen feststellen, dass wir auf dieses Spiel aufbauen können und wir endlich als eine Gemeinschaft aufgetreten sind. Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Wenn wir jetzt noch unsere Torchancen nutzen, werden wir am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Mein Dank gilt den Spielern die sich trotz vieler Niederlagen in der Vergangenheit zusammengerauft haben und eine gute spielerische Leistung zeigten. Endlich auch mal vor mehr als nur 10 Zuschauern. Ich glaube auch das hat die Jungs motiviert an ihre Grenzen zu gehen. Vielen Dank an alle die zugesehen haben und ich hoffe das sich öfter Zuschauer finden die die Leistung der Jungs honorieren.
Danke