Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
SV Seegrehna 1993   Einheit Wittenberg
SV Seegrehna 1993 1 : 0 Einheit Wittenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Günther, Nawfal Wakrim, Kevin Kurczyk, Haben Yohanes, Stephan Schlegel

Gelb-Rote Karten

Haben Yohanes (75')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (91')SV Seegrehna 1993

unverdiente Niederlage

Das am heutigen Samstag der Tabellenzweite gegen den 13. gespielt hat, war auf dem Papier, jedoch nicht auf dem Platz zu erkennen.
Seegrehna musste gewinnen, um im Aufstiegskampf nicht an Boden zu verlieren.
Einheit hingegen steht im Abstiegskampf. Die Rollen waren klar verteilt.

Der Spielverlauf ist jedoch ein anderer. Auf fremden Boden steht die Deffensive gut. Im Durchgang 1 kommt Seegrehna lediglich durch weite Bälle vor unser Tor.
Neben einer Abseitssituation kommt lediglich ein Schuss auf unseren Torwart.

Seegrehnas Torwart muss nach 24. Minuten, nach einem strammen Freistoss durch Robert Günther erstmals eingreifen und kann nur nach vorne abwehren. Die darauffolgende Flanke und der Kopfball durch Robert verfehlt leicht das Tor.

In der 38. Minute kommt Stephan Schlegel nach einer langen Flanke von der linken Seite nicht richtig an den Ball und verfehlt ebenso.

Auch in Halbzeit 2 sind beide Mannschaften gleichwertig. Nawfal muss Gelb-Rot gefährdet vom Platz. Der heute bis zur 90. Minute sehr gute Schiedsrichter zeigt es an, dass beim nächsten Foul die Dusche ruft.

Bei Haben Yohanes bleibt das Glück aus. Durch Ballwegschlagen kassierte er zu Beginn der 2. Halbzeit die Gelbe Karte. Durch ein dummes Foul in der eigenen Hälfte (Foul von hinten in den Gegener) muss er in der 75. Minute zurecht mit der Ampelkarte vom Platz.

Seegrehna kommt noch zu zwei gefährlichen Chancen. Marcel Ständer, heute mit einer sehr guten Leistung, kann die Torchancen abwehren.

Einheit kann in der 80. Minute trotz Unterzahl sogar in Front gehen, Einen Eckball verfehlt gleich Stephan Schlegel und Robert Günther.

Dann die kurriose Nachspielzeit.

Einheit will taktisch wechseln. Zeigt es den Schiri-Assistenten an. Dieser zeigt es ebenfalls mittels Fahne an und ruft sogar in Richtung Schiedsrichter. Auch das Rufen von der Bank wird ignoriert.
Einwurf Seegrehna. Seegrehna kommt von der rechten Seite. Andy Sander wird klar gefoult und bleibt liegen. Seegrehna spielt weiter und trifft mit einem Pikeschuss gegen den Innenpfosten.
91. Spielminute. 1:0.

Ärgerlich für Einheit! Das Foul wird sogar fairerhalber durch die Seegrehnaer Bank bestätigt. Nützt jedoch am Ergebnis nichts, Ebenso muss erwähnt werden: Wenn ein Spieler wegen Ballwegschlagens (auch wenn es zurecht ist) die Gelbe Karte erhält, dann muss dies jedoch auf BEIDEN Seiten so bewertet werden.

Ein Punkt wäre heute aufgrund der geschlossenen Leistung verdient gewesen.

Nun wartet als nächster Gegner der Oranienburger SV.