Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 14.08.2015 18:30 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Reinsdorf
Einheit Wittenberg 1 : 0 SV Reinsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mostafa Badr

Gelbe Karten

Brian Kurczyk, Danilo Hartwig-Ballmann, Nawfal Wakrim, Nico Schneider

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (9')Mostafa Badr

Gelungener Saisonauftakt gegen den SV Reinsdorf

Zum Eröffnungsspiel der neuen Kreisoberliga-Saison hatten wir am Freitagabend den SV Reinsdorf zu Gast. 180 Zuschauer fanden den Weg auf den Platz der Jugend.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern bedanken und hoffen, auch bei den nächsten Spielen auf eure Unterstützung zählen zu können.

Nach dem guten Saisonstart im Pokal setzte unser Trainer Dennis Vogt auf fast die gleiche Aufstellung. Lediglich Tim Glaser konnte die Mannschaft nicht unterstützen, dafür kam Heiko Hoffmann in das Team. Mit dem Selbstvertrauen vom 5:0 aus der vergangenen Woche starteten wir sehr gut in das Spiel und setzten gleich in der zweiten Minute ein Achtungszeichen. Nach einem schnellen Einwurf von Heiko auf Mostafa, flankte dieser in den Strafraum. Der Ball konnte von einem Reinsdorfer in letzter Minute zur Ecke geklärt werden. Die anschließende Ecke landet leider beim Gegenspieler. Ein erstes Zeichen, dass wir uns in unserem 1. Heimspiel nicht verstecken wollten. Das merkte auch der SV Reinsdorf, der in der Folge etwas offensiver agierte. In der 6. Minute hatten unsere Gäste ihre erste Ecke. Diese wurde von der linken Seite getreten und wurde immer länger. Auf der anderen Seite wartete bereits Christian Trebus, der den Ball abfing. Nur eine Minute später verliert Mostafa im Vormarsch den Ball, ein wirklich seltenes Bild. Reinsdorf wollte die Chance nutzen, doch unser Torwart Marcel war zur Stelle und wehrt den Ball ab. Der Nachschuss wurde dann von Tommy geblockt. In der 9. Minute wollte Mostafa seinen Fehler wieder gut machen und erobert im Mittelfeld den Ball. Er tanzt im Strafraum durch die Abwehr und verlädt den einen oder anderen Reinsdorfer Spieler, um dann den Ball locker mit links im Tor unterzubringen. Somit stand es schon nach wenigen Minuten 1:0 für uns. Ein wirklich guter Start! Nur zwei Minuten später hat Stephan die Möglichkeit noch eins drauf zu setzen. Danilo setzt ihn mit einer tollen Flanke in Szene, doch leider schoss Stephan den Ball über das Tor. Kurz darauf zeigte sich mit welcher Energie beide Mannschafen in das Spiel gegangen sind. Bei einem Pressschlag zwischen Danilo und der Nummer 5 von Reinsdorf geht der Spielball kaputt. Leider musste die Nummer 5 unserer Gäste anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

In der 16. Minute wurde es wieder spannend vor dem Reinsdorfer Tor. Tommy verlängert mit dem Kopf eine Ecke von Nawfal. Robert stand schon zum Einköpfen bereit. Doch leider kam noch ein Gegenspieler im letzten Moment an den Ball. Nach ein paar ruhigeren Minuten gab es in der 23. Minute dann einen Freistoß für Reinsdorf in unserer Hälfte. Die Nummer 11 legt sich den Ball zu Recht und wollte diesen direkt aufs Tor bringen, doch die Mauer stand gut, sodass der Ball von Mostafa ins Aus gelenkt wurde und keine Gefahr für Marcel darstellte. Die anschließende Ecke köpfte die Nummer 14 neben das Tor. Nach einer halben Stunde konnte man feststellen, dass unsere Abwehr sehr gut stand und kaum Chancen zugelassen hat.

In der 30. Minute wurde Mostafa an der Strafraumgrenze gefoult. Eine haarige Entscheidung. Der Schiedsrichter entscheidet, dass es außerhalb war und es einen Freistoß knapp hinter der Strafraumlinie gibt. Nawfal nahm sich den Ball. Aus einer wirklich vielversprechenden Position schoss er leider über das Tor, sodass es weiterhin nur 1:0 stand.

Zwei Minuten später schaltete Brian nach einem Freistoß am schnellsten und war überrascht, dass er so frei vor dem Tor stand. Nur der Torwart stand noch zwischen ihm und seinem ersten Saisontor. Der Reinsdorfer Keeper gewinnt das Duell, hatte dann aber einen Blackout und foult Brian im Strafraum. Es gibt Elfmeter. Robert schreitet zum Punkt und entscheidet sich für die von ihm aus rechte Ecke. Diese Ecke hatte sich auch der Torwart ausgesucht und hält den Ball. Danach wurde es wieder etwas ruhiger bis zur 38. Minute. Bei einem Zweikampf zwischen zwei Reinsdorfern und Tommy kommt es zu einem Zusammenprall. Tommy muss mit blutiger Nase vom Platz. Leider konnte die Blutung nicht gestoppt werden, sodass Dennis sich gezwungen sah ihn auszuwechseln. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann noch eine Chance für den SV Reinsdorf. Ca. 10m vom Strafraum entfernt gab es einen Freistoß. Wieder nahm die Nummer 11 Anlauf und wieder stand die Mauer richtig. Der Ball wird abgelenkt und kommt zu einem Reinsdorfer, der darüber so überrascht ist, dass er ins Toraus spielt.

In der ersten Halbzeit hatten wir uns wirklich gute Chancen erarbeitet, diese aber nicht genutzt. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die zweite Halbzeit.

In den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte hatten wir noch ein paar Chancen, um die Führung auszubauen. Zum Beispiel einen Freistoß von Danilo in der 48. Minute, den aber der Reinsdorfer Torwart hielt. Oder auch in der 51. Minute als Nawfal im Mittelfeld den Ball gewinnt und diesen auf den freigelaufenen Stephan spielt. Der Fernschuss geht jedoch knapp über das Tor. In der 61. Minute gab es dann nach Foul an Nawfal einen Freistoß aus guter Position. Heiko tritt den Ball schön in den Strafraum. Der Torwart kam gerade noch mit den Fingerspitzen ran. Nur zwei Minuten später Freistoß auf der anderen Seite. Der Ball des Reinsdorfers wird immer länger und gefährlicher. Das erste Mal, dass die Abwehr nicht richtig aufpasst. Der Ball wird gegen das Lattenkreuz geköpft. Noch einmal Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit standen wir zu weit weg vom Gegner und haben Reinsdorf mehr ins Spiel kommen lassen. Das Spiel war nun wesentlich ausgeglichener und ein Unentschieden nicht mehr unverdient gewesen.
In der 60. Minute gab es noch einmal eine schöne Chance für uns. Der Ball wurde stark in den freien Raum auf Stephan gespielt, der alleine vor dem Torwart stand. Dieser machte sich groß und wehrte den Ball ab. Der Nachschuss von Mostafa ging über das Tor. Die zweite Hälfte bot nicht so viele Einzelaktionen wie die erste Halbzeit.

Fazit des Spiels: Glücklicher Sieg nach einer guten ersten Halbzeit, der in der zweiten Hälfte noch einmal in Gefahr stand.