Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Wittenberg
2. Spieltag - 29.10.2011 14:00 Uhr
Einheit Wittenberg II   Grün-Weiß Pretzsch II
Einheit Wittenberg II 4 : 0 Grün-Weiß Pretzsch II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rocco Sebast, Steven Marquardt, Sven Notzke

Assists

Nico Schneider, Holger Büker, Daniel Mauer, Sven Notzke

Gelbe Karten

Daniel Mauer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (12')Sven Notzke (Daniel Mauer)
2:0 (22')Rocco Sebast (Nico Schneider)
3:0 (36')Rocco Sebast (Sven Notzke)
4:0 (42')Steven Marquardt (Holger Büker)

Gute erste Halbzeit reicht zum Sieg

Am 9. Spieltag wollte man endlich den ersten Dreier der Saison landen. Gegen den Tabellenletzten
aus Pretzsch wusste jeder unserer Spieler, dass nichts anderes als ein Sieg zählt. Mit der entsprechenden Einstellung begann man die ersten Minuten auch und nach 12 Minuten dann auch der erste Treffer von Notzi nach Vorarbeit von Daniel Maurer. Nach der Führung versuchten wir dran zu bleiben und nachzulegen, was uns in der 22 Minute auch gelang. Ein schön vorgetragener Angriff über links spielte Notzi in den Rücken der Abwehr, wo der erste Schuss von Nico Schneider noch vom Torwart gehalten wurde, jedoch Rocco Sebast im Nachschuss den Ball ins Tor beförderte.
Wir blieben weiterhin gefährlich nach vorne und konnten in der 36 Minute, wiederum durch Rocco Sebast, 3:0 in Führung gehen. Das 4:0 dann kurz vor der Halbzeit durch Steven Marquardt nach Vorlage von Holger Büker. Pretzsch hatte in der ersten Halbzeit keinen nennenswerten Aktionen nach vorne und wir entschieden das Spiel quasi schon nach den ersten 45 Minuten. Die 2 Hälfte ist kurz zusammen gefasst. Die einen konnten und die anderen wollten nicht mehr. So plätscherten die 2ten 45 Min dahin. Vereinzelt gab es auf beiden Seiten mal noch die ein oder andere Chance, aber vor allem auf Seiten der Rot-Weißen wurden diese meistens schlecht zu Ende gespielt.
Fazit: Verdienter Sieg, trotz vieler Fehler im Aufbauspiel. Dieses Spiel sollten wir nicht als Maßstab sehen, sonder versuchen wieder an Leistungen, wie in Kemberg oder Reinsdorf, anzuknüpfen.


Quelle: Nico Schneider