Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Lob für eine Niederlage?

Thomas Alt, 12.03.2012

Lob für eine Niederlage?

Ja !
Zum ersten Mal, seit Saisonbeginn, hatte man den Eindruck das die Mannschaft zusammen hält und gemeinsam kämpft.
Zum ersten Mal, hatte ich als Trainer den Eindruck, dass die Jungs versuchen Erlerntes aus dem Training umzusetzen.
Großes Lob und Disziplin beibehalten, dann werden wir auch Siege einfahren.

Zum Spiel:
Nach zwei Niederlagen in Hinrunde und Pokal, wußten wir was uns erwartet.
Daher wurde die Mannschaft defensiv auf- und eingestellt.
So konnte die Spielgemeinschaft sich zwar Torchancen erarbeiten aber nicht verwandeln. Dies geschah erst zum Ende der ersten Halbzeit durch eine kurze Unachtsamkeit unserer linken Innen- und Außenverteidigung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gegner viel Druck, und belohnte sich mit einem Elfmeter. Vorraus gegangen war hier eine ungeschickte Aktion vom Martin und einem clever agierenden Stürmer der sich halt fallen läßt.
Zum dritten Gegentor sage ich nichts, da unser Kieper ansonsten eine Top Leistung gezeigt hat.
Nach vorn ging nicht allzu viel, da wir es immer noch nicht schaffen einen geordneten Spielaufbau zu präsenrieren.
Dennoch waren wir dreimal gefährlich in Tornähe, so dass auch da noch Hoffnung besteht.
Fazit: Kopf hoch und weitermachen.