SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

Unnötige Niederlage in Klieken

Kaj von Zansen, 09.06.2019

Unnötige Niederlage in Klieken

Am Abend des 7. Juni traten unsere Alten Herren bei der SG Klieken an und kassierten eine unnötige 2:3 Niederlage. Dabei blieb es in der ersten Halbzeit noch torlos. Einem kuriosen Eigentor zur 1:0 Führung für den Gastgeber folgte ein Sturmlauf unseres unermütlichen Antreibers Marci der eine weite Flanke in den Kliekener Strafraum bringen konnte. Hier verwertete dann Sven Daute technisch brilliant mit straffem Schuß ins rechte untere Eck zum 1:1 . Klieken kam aber postwendend zur erneuten Führung, allerdings ging diesem 2:1 ein klares, vom Schiedsrichter leider nicht geahndetes, Foul des Kliekener Torschützen voraus. Ein krasser Abwehrfehler in unserer Hintermannschaft nutzen die Kliekener mit einem schlitzohrigen Treffer zum 3:1. Bei hochsommerlichen Temperaturen steckte unser Team nie auf und erzielte mit dem sehenswerten Kopfball durch Sven Daute nach präziser Ecke von Kapitän Mirko Duscha noch das 2:3.  Fazit: Wir hatten Klieken deutlich stärker erwartet und hätten bei besserer Chancenausnutzung mindestens das Remis verdient gehabt.