SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

Bambiniturnier "Cup der kleinen Spechte" am 17.03.2019

Michael Jahn, 12.03.2019

Bambiniturnier "Cup der kleinen Spechte" am 17.03.2019

Zum fünften Mal findet der Cup der kleinen Spechte in der Stadthalle Wittenberg statt
 
Klempnermeister Bernd Rüdiger Specht aus Wittenberg, nahm heute die Gruppenauslosung für das alljährlich stattfindende G-Jugendturnier dessen Namensgeber er ist, vor. Es ist bereits das 5. Turnier für die jüngsten Fußballer des Landkreises Wittenberg, welches durch das finanzielle Engagement des Unternehmens Specht möglich ist.
 
Für die Kinder dieser Altersklasse ist es nach den ersten fußballerischen Aktivitäten in ihrem noch jungen Leben häufig der erste richtige Wettbewerb. Hat man bisher lediglich fleißig trainiert, so ist man nun stolz zum ersten Mal die eigenen Vereinsfarben in Form von richtigen Trikots, Hosen und Stutzen zu tragen. Wie toll sich das für die Kids anfühlt, aber auch Eltern und Großeltern begeistert bei der Sache sind, kann man wie jedes Jahr im Monat März in der Wittenberger Stadthalle verfolgen. Auch in diesem Jahr gehen wieder 10 gemeldete Nachwuchsmannschaften an den Start.
 
Heute fand beim Sponsor der Veranstaltung, der Bauklempnerei & Dachdeckerei Specht in Wittenberg, die Auslosung der Gruppen statt. Handwerksmeister Specht zog im Beisein des KFV Präsidenten Achim Golly und der Jugendausschussvorsitzenden Jana Kilian die Lose. Nun steht fest, wer gegen wen in der Vorrunde antritt und die Spielpläne gehen schriftlich in den nächsten Tagen an die Vereine und Trainer raus. 
 

 

Gespielt wird also in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften aus denen sich die beiden Erstplatzierten für die Halbfinals qualifizieren. Die Plätze 5 bis 10 werden durch 9-Meterschießen entschieden. Die Spiele um Platz 3 sowie das Finale werden ausgespielt, wobei bei einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit auch hier 9-Meterschiessen die Entscheidung herbeiführen. Die Spielzeit beträgt jeweils 9min für die Kleinen.  
Teilnehmen dürfen alle Jungen, die am 01.01.2012 oder später geboren sind. Mädchen dürfen ein Jahr älter sein (01.01.2011 oder später geboren). Im Sinne der sportlichen Fairness sollten das auch alle teilnehmenden Mannschaften unbedingt einhalten.
 
5. Specht-Cup
Sonntag, den 17.März 2019
ab 09:30 Uhr in der Stadthalle Wittenberg

Quelle Text&Foto:  fupa.net


Quelle:https://www.fupa.net