SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

3. Platz für unsere E-Jugend in Halle!

Merlin Ahlendorf, 16.01.2019

3. Platz für unsere E-Jugend in Halle!

Am Samstag morgen folgte unsere U11 der Einladung nach Halle zum Turbine Hallencup!

 

Neben uns und zwei Mannschaften des Gastgebers, nahmen außerdem der SV Arminia Magdeburg, der TSV Eintracht Lützen und die NSG Saaletal teil.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

 

Direkt im Auftaktspiel des Turniers trafen wir auf Turbine Halle (rot). In einem spannenden Spiel mit mehr Spielanteilen für unseren Gegner trennte man sich mit 0:0 Unentschieden. Ein guter Auftritt, der nicht selbstverständlich war. Das Team hatte nämlich öfter schon Startschwierigkeiten, dennoch lieferte man einen solides Spiel gegen einen Titelfavoriten ab!

In der Zweiten Partie traf man erneut auf eine Gastgeber-Mannschaft, diesmal war es Turbine Halle (blau). Das Team spielte dieses mal viel stärker nach vorne und erarbeite sich zig Torchancen. Es dauerte eine ganze Weile, aber nach 5 Minuten war es Basti, welcher zum ersten Mal im Turnier für uns netzte! 1:0 Endstand.

Im 3. Spiel traf man auf den wohl stärksten Gegner des gesamten Turnieres. Auch wenn das Team sehr gut dagegen hielt, kam man nicht über ein 3:1 für den Gegner hinaus. Den Zwischenzeitlichen Anschlusstreffer konnte Pia verbuchen. Bis dato spielte man ein sehr starkes Turnier. In den letzten beiden Partien spielte man gegen die vermeintlich 'schwächeren' Mannschaften, doch nach dem Spiel gegen Magdeburg war leider die Luft raus. Gegen Eintracht Lützen kam man nicht über ein 1:1 hinaus, Dominic hatte zuvor die Führung erzielt. Im letzten Spiel traf man auf die NSG Saaletal. Man ging erneut durch Dominic in Führung, ließ sich dann aber zweimal auskontern und verlor mit 2:1. 

Dennoch spielte man bis zu den letzten beiden Spielen sehr gut und erreichte dennoch einen verdienten 3. Platz auf den die Jungs und Pia stolz sein können !

Pia schaffte es zudem für ihre starken Leistungen in das Dream-Team des Turniers!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team und vielen Dank an Turbine Halle für die Einladung!

 

Am Samstag steht das nächste Turnier auf dem Plan. Diesmal in der Stadthalle beim Victoria-Cup, bei dem es ein Wiedersehen mit Turbine Halle blau gibt !

 

Für Einheit spielten: BenGi, Kevin, Michelle, Gustav, Dominic (2), Basti (1), Pia (1), Jeremy


Zurück