Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Erfolgreiches Turnierwochenende für unsere D-Jugend

Merlin Ahlendorf, 16.01.2019

Erfolgreiches Turnierwochenende für unsere D-Jugend

Am Sonntag ging es für unsere D-Jugend nach Berlin zum Turnier des FSV Berolina Stralau. 

Neben zwei Mannschaften vom Gastgeber, nahmen außerdem der VfB Berlin 1911, der SFV Friedrichshain, der BSV Eintracht Mahlsdorf und unser größter Ligakonkurrent die SG Elbaue Süd teil. 

 

Unsere D-Jugend startete super ins Turnier und konnte das Auftaktspiel mit 2:0 gegen den VfB Berlin 1911 für sich entscheiden. Auch das nächste Spiel gewann man mit 2:0, diesmal gegen die Jungs vom SFC Friedrichshain. In der 3. Partie traf man auf die erste Gastgeber-Mannschaft. Gegen Berolina Stralau (Weiß) setzte man sich knapp mit 1:0 durch. Im darauffolgenden Spiel schlug man auch die zweite Mannschaft des FSV Berolina Stralau (Rot) mit 3:0. Im 5. Spiel ließ man die erste Punkte liegen und trennte sich mit 1:1 Unterschieden gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf. In der letzten Partie war es dann soweit, man traf auf die Ligakonkurrenten von der SG Elbaue Süd. In einem spannenden Spiel stand nach Ablauf der Zeit ein 0:0 auf der Anzeigetafel.

Somit war unsere D-Jugend mit 4 Siegen und 2 Unentschieden ungeschlagen und verdienter Turniersieger !

 

Herzlichen Glückwunsch ! Und vielen Dank an den FSV Berolina Stralau für die Einladung !

 

Am Samstag folgt das nächste Turnier in Coswig, bei der man erneut auf die Jungs von der SG Elbaue Süd trifft..