Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Unsere F-Jugend ist Hallenkreismeister!!!!

Merlin Ahlendorf, 03.12.2018

Unsere F-Jugend ist Hallenkreismeister!!!!

Am Samstag ging es für unsere F-Jugend Kicker nach Bad Schmiedeberg. Nachdem man die Vorrunde auf dem ersten Platz beendet hatte, wollte man natürlich erneut eine starke Leistung abrufen. Neben unserer U9 waren die weiteren Teilnehmer: SV Allemannia 08 Jessen, FC Victoria Wittenberg, JSG Heidekicker II, SG Heiderand II, SG Heiderand III, SV Eintracht Elster und VfB Gräfenhainichen.

Unsere Gruppen-Gegner lauteten SV Allemannia 08 Jessen, JSG Heidekicker II und der FC Victoria Wittenberg.

Im ersten Spiel des Turniers trafen wir auf die F-Jugend aus Jessen, welche wir mit 1:0 besiegen konnten. Im zweiten Match hieß unser Gegner der FC Victoria Wittenberg, welche man mit 3:1 schlagen konnte. Auch in der letzten Partie gegen die JSG Heidekicker II blieb man ohne Punktverlust und gewann mit 2:0.

Die Abschlusstabelle der Vorrunde sah wie folgt aus:

Platz/Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf 3 6:1 9
2. JSG Heidekicker II 3 3:2 4
3. FC Victoria Wittenberg 3 4:6 3
4. SV Allemannia 08 Jessen 3 0:4 1

Außerdem qualifizierten sich der VfB Gräfenhainichen und der SV Eintracht Elster aus der Gruppe B für die K.O.-Phase.

Im ersten Halbfinale spielte unsere F-Jugend gegen den SV Eintracht Elster. Nach einem spannenden Spiel stand ein 2:1 für unsere U9 auf der Anzeigetafel. Somit stand der erste Finalist fest.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der VfB Gräfenhainichen gegen die JSG Heidekicker II mit 4:2 durch.

Im Finale mobilisierte unser Team noch einmal sämtliche Kräfte und ließ nichts anbrennen. Unsere F-Jugend schlug Gräfenhainichen mit 3:0.

Somit hieß der neue Hallenkreismeister 2018/19 SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf. Ein riesen Erfolg und völlig verdient. Unsere F-Jugend zeigte sowohl bei der Vorrunde als auch bei der Rückrunde eine sehr gute Leistung und belohnte sich zurecht. Wir sind alle extrem Stolz.

Hier die Endplatzierungen:

1. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
2. VfB Gräfenhainichen
3. SV Eintracht Elster
4. JSG Heidekicker II
5. SG Heiderand III
6. FC Victoria Wittenberg
7. SV Allemannia 08 Jessen
8. SG Heiderand II

 

 

 


Quelle:Merlin Ahlendorf