Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Umkämpftes Duell zwischen Wittenberg und Piesteritz

Kevin Kurczyk, 30.08.2017

Umkämpftes Duell zwischen Wittenberg und Piesteritz

Die 133 Zuschauer sollten am Sonntag ihr Erscheinen im Wittenberger Volkspark nicht bereuen. Sie hatten sich zu einem Besuch des Spitzenspiels in der Kreisoberliga zwischen der Verbandsliga-Reserve von Grün-Weiß Piesteritz und Einheit Wittenberg entschlossen. Diese Partie des Zweiten gegen den Ersten der höchsten Spielklasse des Landkreises Wittenberg endete nach rassigen und umkämpften 90 Minuten 2:2-Unentschieden. „Es war eine Kreisoberliga-Partie auf sehr gutem Niveau“, befand Einheit-Trainer Lars Foltan, „es war ein schnelles, hochinteressantes Spiel, wo beide Teams mit offenem Visier agiert haben. Für die Zuschauer war es bestimmt schön anzusehen.“

Der als großer Staffelfavorit gehandelte Gastgeber sorgte für den ersten Höhepunkt: Jamal Almaao, der 47-jährige Syrer, traf zur frühen Führung (4.) für die Piesteritzer Reserve. Aber die Gäste schlugen in Person von Marcel Ständer zurück. Der Einheit-Stürmer erzielte nur zehn Minuten später den Ausgleichstreffer. „Wir haben eigentlich gut begonnen“, befand der Piesteritzer Co-Trainer Christoph Springer, „aber nach dem schnellen Ausgleich plätscherte die Partie so dahin.“ Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern.

„Es wurde kampfbetonter. Viele kleine, versteckte Fouls waren zu verzeichnen“, so Einheit-Kapitän Danilo Ballmann. Aber Schiedsrichter Julius Weiser ließ keine Hektik aufkommen und hatte das Spiel jederzeit im Griff. „Das war eine sehr gute Leistung von ihm“, sagte Lars Foltan. Dies bescheinigte er auch seiner Mannschaft, welche die zwischenzeitliche Führung durch Nawal Wakrim aber nicht über die Zeit bringen konnte. Dafür sorgte Jamal Almaao, der einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte und damit den Endstand erzielte. „Es ist zwar ärgerlich, kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren. Aber mit dem Remis sind wir mehr als zufrieden“, so der Einheit-Trainer.


Quelle:http://www.mz-web.de/28244302, von Uwe Lehmann