Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

C-Jugend startet Saisonvorbereitung

Sven Jungchen, 08.08.2017

C-Jugend startet Saisonvorbereitung

Mit einem Trainingslager begann die Saisonvorbereitung der C-Jugend am Freitag.

Auf dem Platz der Jugend wurden die Zelter aufgebaut und danach begann die erste Trainingseinheit. Nach dem gemeinsamen Pizza essen wurde noch ein Spiel ausgetragen, das bei einsetzender Dunkelheit unter Flutlicht fortgesetzt wurde. Am Samstag standen Trainingseinheiten in Reinsdorf auf dem Programm. Die Strecke zum Wasserturm wurde im Laufen zurückgelegt und nach ca. 30 Minuten waren wir auch da. Hier standen Paß- und Laufübungen an. Nach dem Mittag verfolgten wir noch das Testspiel der 2.Männer aus Reinsdorf und liefen danach wieder zum Platz der Jugend. Hier stand unsere letzte Trainingseinheit an, die auch noch einige Sprints und Torschüsse enthielt.

Am Abend fand noch ein FIFA Turnier statt, wobei sich die beiden Trainer durchsetzten und im Finale aufeinander tafen.

Am Sonntag stand zum Abschluß des Trainingslagers noch ein Testspiel gegen Eintracht Elster an. Es wurde in 3 Halbzeiten a 25 Minuten gespielt. Am Ende waren den Jungs die Anstrengungen der letzten Tage anzumerken und es fehlte die Kraft. So wurde das erste Spiel auf Großfeld mit 3:7 verloren.

Mit den gezeigten Leistungen während des Trainingslagers waren die Trainer zufrieden. In dieser Woche wird es noch einmal 3 Trainingseinheiten, ein Testspiel und ein Testturnier geben. Wenn die Jungs weiter so konzentriert am Training teilnehmen, sollten wir eine gute Saison spielen können.