SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

D-Jugend mit gelungenem Start ins Jahr 2017

Sven Jungchen, 09.01.2017

D-Jugend mit gelungenem Start ins Jahr 2017

Am 6.1. startete die D-Jugend mit einem Nachthallenturnier bei Turbine Halle in das neue Jahr.

Das erste Spiel des Turniers bestritten wir gegen Askania Bernburg und konnten uns mit 2:1 durchsetzen. Durch den Erfolg im 2. Spiel gegen Aufbau Eisleben (4:0) waren wir schon fürs Halbfinale qualifiziert. Im letzten Vorrundenspiel verloren wir gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers mit 0:3.

So kam es im Halbfinale zum Duell mit der ersten Vertretung des Gastgebers, der bis dahin alle Spiele gewonnen hatte. In einem umkämpften engen und spannenden Spiel konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen.

Somit bestritten wir auch das letzte Spiel des Turniers. Im Finale standen wir den Kickern vom HFC gegenüber. Auch dieses Spiel war spannend und umkämpft. Wir waren leicht überlegen, konnten dies aber nicht in ein Tor umsetzen. So stand es nach 10 Minuten 0:0 und der Sieger des Finales musste vom Punkt ermittelt werden. Nach jeweils 3 Schützen konnte der HFC sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

Durch eine starke Leistung konnte ein toller 2.Platz erspielt werden. Diese Leistung macht Mut für die restlichen Turniere und die weitere Saison.

Danke an die Eltern, die uns nach Halle begleitet haben.

Für Einheit waren mit in Halle: Sophia, Malte, Louis, Till, Niclas, Ben, Arne, Vinz, Jann


Zurück