Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Abschlussfahrt der 1. Männermannschaft nach Prag

Kevin Kurczyk, 29.06.2016

Abschlussfahrt der 1. Männermannschaft nach Prag

Nach einer langen Saison mit vielen Höhen und Tiefen, stand am Ende noch die Abschlussfahrt auf dem Programm!

11 Spieler, 1 ehemaliger und 1 Fan nahmen den Weg nach Prag auf sich. Los ging es am Donnerstag den 16.06.2016 in der Früh. Auf der Hinfahrt wurde natürlich Doppelpassmäßig über Fußball diskutiert, viel gelacht und auch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.
Angekommen im Hostel wurden die Zimmer aufgeteilt, geduscht und die Trikots bereitgelegt für das Spiel Deutschland - Polen. Leider war das Wetter an diesem Abend genauso bescheiden wie das Spiel und somit ließen die Kicker den Abend im Hostel ausklingen.

Am Freitag kamen dann nach und nach alle zum Frühstück und es wurde der Plan für den Tag besprochen. Vorher schon gebucht, ging es wie sollte es anders sein in eine Brauerei, wo man herzlich empfangen, gut bedient und mit Witz in die Geschichte der Brauerei eingeweiht wurde. Am Abend trennte sich die Truppe dann erstmals, einige blieben im Hostel um gestärkt in den Samstag zu gehen. Der Rest der Bande erkundete noch etwas die Stadt, ehe man abends noch in eine Bar ging.

Samstag war dann wieder die ganze Truppe vollzählig und es stand mal wieder Kultur auf dem Plan.
Erst einmal ging es auf die auf die Prager Burg, wo man den Veitsdom mit seinen 96,65 Metern und 287 Stufen erklommen hat. Quasi die erste Konditionseinheit vor der Vorbereitung, die der Trainer bei seiner Planung hoffentlich berücksichtigt. ;-)
Danach überquerten die Männer die Karlsbrücke das erste mal, nachdem sie an den Tagen zuvor nur als Selfiehintergrund herhalten musste. Nach dem Mittagessen trennte sich die Truppe dann noch mal, einige gingen in ein Sex Museum, andere zur Botschaft und der Rest ging schon ins Hostel und machte alles klar für den Start in den letzten Abend. Dieser begann im Hostel mit ein paar Kaltgetränken, ehe sich alle bereit machten und in die Nacht starteten. Gegen 00:00 Uhr wurde es dann plötzlich etwas lauter auf Prags Straßen und 12 von 13 Kicker fingen an zu singen.
Warum nur 12?? Ganz einfach, der 13. war unser Geburtstagskind Brian, der sich von dem Rest der Mannschaft ordentlich hochleben lies! Natürlich lies dieser sich nicht lumpen seinen Sportskamaraden einen auszugeben. Der Abend ging bis früh in den Morgenstunden, sodass es für einige nicht so leicht war früh seine Koffer zu packen.

Die Rückfahrt verlief dementsprechend ruhig ab und es wurde das ein oder andere Schläfchen gehalten.

Fazit: Eine sehr gelungene, sehr lustige, sehr kulturreiche und sehr interessante Fahrt!
Nächstes Jahr gern wieder (mit mehr Beteiligung)!

Im Namen aller Teilnehmer bedanken wir uns bei Kevin Kurczyk, der diese Reise für uns geplant und organisiert hat, vielen Dank Kev!

Jetzt gilt es aber wieder auf dem Platz sich auf die Saison vorzubereiten!
Auf eine tolle Saison Jungs!
Gut Kick!

PS: In der Galerie könnt ihr euch einige Fotos von der Fahrt anschauen.