Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Mit starker Teamleistung für HKM qualifiziert

Sven Jungchen, 22.11.2015

Mit starker Teamleistung für HKM qualifiziert

Heute wurde das Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft in der Berufsschulhalle ausgetragen. In einer fünfer-Gruppe hatten wir Spiele gegen  Allemannia Jessen, SG Heiderand 2, FC Grün Weiß Piesteritz 2 und Hellas Oranienbaum vor uns.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Kicker aus Jessen. Einen schnellen Rückstand konnten wir in eine 3:1 Führung ausbauen. Erst kurz vor dem Ende gelang Jessen der Anschluß. Doch wir brachten das knappe 3:2 ins Ziel. Das Spiel gegen Heiderand 2 war auch sehr knapp und hier hatten wir am Ende bei unserem 2:1 Siegtreffer etwas Glück. Doch das hat ja nur der Tüchtige!! Im Spiel gegen Piesteritz 2 benötigten wir noch einen Punkt, um uns neben Piesteritz für die HKM zu qualifizieren. Hier  konnten wir mit 1:0 auch als Sieger vom Platz gehen. Somit waren wir vor dem letzten Spiel sicher qualifiziert. Im letzten Spiel wechselten wir viel, wollten das Turnier dennoch mit einer weißen Weste beenden. Das gelang mit dem 1:0 gegen Oranienbaum.

Für die HKM qualifizierten sich außerdem diese  Mannschaften: Eintracht Elster, FC Grün Weiss Piesteritz, VfB Gäfenhainichen, FC Grün Weiss Piesteritz2, Grün Weiss Annaburg, SG Blau Weiß Nudersdorf, FC Grün Weiss Piesteritz3.

Es konnten sich nicht nur alle eingesetzten Feldspieler als Torschützen auszeichnen, sondern auch die gezeigte Leistung aller Akteure auf dem Feld hat mich sehr Stolz gemacht. Die angesprochenen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Macht weiter so.

Diese Jungs spielten für Einheit und werden am 13.12. bei der HKM den Kader bilden:

Tom, Louis(1), Tilmann(2), Malte(1), Ben(1), Christian(1), Paul(1).