Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Spielbericht aus Nudersdorf

Nico Schneider, 01.09.2014

Spielbericht aus Nudersdorf

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung. In der 5. Spielminute geriet ein Rückpass zum Torhüter zu kurz und der herausstürmende Alexander Richter schoss bei seinem Klärungsversuch den Stürmer an, von dessen Körper der Ball zur Führung im Netz landete. In der 17. Spielminute dann der Ausgleich durch Mario Hörnig. Nach einer scharfen Hereingabe von Tim Venediger nahm Mario Hörnig den Ball gekonnt an, umkurvte noch einen Einheitspieler und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Nach circa einer halben Stunde kam dann etwas Hektik auf, als plötzlich ein Einheitsspieler auf dem Boden lag. Angeblich soll es ein absichtlicher Ellenbogencheck von Thomas Eckert gewesen sein, was der Schiedsrichter allerdings nicht gesehen hatte und ihm trotzdem die gelbe Karte (statt dann rot) gab. Auf Nachfrage, warum: „Weil die anderen das gesagt haben…“. Im Übrigen ging es nach dieser Aktion mit einem Hochabstoß des Torhüters weiter, warum auch immer. Bis zur Halbzeit dann noch eine Chance auf beiden Seiten. Für unsere Mannschaft vergab Mario Hörnig freistehend vor dem Torhüter und auf der anderen Seite rettete Alexander Richter im Strafraum gegen den Angreifer.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft des Spiel weitestgehend im Griff und lies kaum gegnerische Torchancen zu. In der 54. Spielminute legte Mario Hörnig den Ball im Strafraum auf den freistehenden Tim Venediger zurück, dieser nahm den Ball direkt und traf zur 2:1 Führung unserer Mannschaft. Acht Minuten später wurde Denny Scholz im Strafraum von den Beinen geholt und so gab es folgerichtig Strafstoß, den Kevin Klanert erst im Nachschuss zum 3:1 vollenden konnte. Nur 4 Minuten später wurde dieser dann, nach einem unglücklichen Zusammenprall, zum Duschen geschickt. Dies führte zu heftigen Diskussionen, die den Schiedsrichter im Anschluss augenscheinlich einseitig pfeifen ließen. Der Platzverweis brachte die Gäste aus dem Konzept und so gab es in der 73. Spielminute Handelfmeter für die Gastgeber. Nachdem Tim Venediger auf der Linie rettete und der Schiedsrichter zunächst weiter spielen ließ, entschied er, wieder auf Zuruf, auf Elfmeter, dies hätte allerdings dann abermals die rote Karte zur Folge haben müssen! Die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nutzten die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Kurz darauf wurde Mario Hörnig im gegnerischen Strafraum offensichtlich zu Fall gebracht, doch die Pfeife blieb dieses Mal stumm, wie nicht anders zu erwarten seit dem Platzverweis. Den 3:3 Ausgleich in der 84. Spielminute verbockten die Gäste dann in Form von Alexander Richter allerdings selbst. Dieser konnte einen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball, der kurz vor ihm aufkam, nicht festhalten und der vor ihm stehende Angreifer nutzte dieses Geschenk zum Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff passierte nichts Nennenswertes mehr und so blieb es beim 3:3.

Fazit:

In einem Spiel, in dem man schon als sicherer Sieger vom Platz zu gehen schien, ließ man aufgrund verschiedener Faktoren doch noch 2 Punkte liegen. Zudem ließ man sich von der verbal aggressiven Art der Einheitspieler nach Zweikämpfen zu sehr anstecken und vergaß dabei ein wenig einen „kühlen“ Kopf zu bewahren. Die Schiedsrichterleistung bleibt unkommentiert, da können sich alle gestern Anwesenden ihr eigenes Bild machen.


Quelle:http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com/