Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Spielbericht aus Nudersdorf

Nico Schneider, 01.09.2014

Spielbericht aus Nudersdorf

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gastgeber in der 23. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nachdem man den Ball von der rechten Außenbahn in die Mitte brachte, brauchte der eingelaufene Einheitspieler nur noch zur Führung einschieben. Nur 5 Minuten später wurde Marcus Schäff im Strafraum von Stefan Bständig mustergültig bedient und vollendete eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Da man bis zur Halbzeit die Chancen die man hatte nicht nutzte, ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Die Wechsel zu Beginn der 2. Halbzeit brachten dann einen Bruch ins Spiel, der die komplette 2. Hälfte andauern sollte. Dadurch hatten die Gastgeber das Spiel größtenteils in Angriff, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Gäste dann nochmal die Riesenchance in Führung zu gehen. Erst scheiterte Christian Hansel mit seinem Linksschuss am Torhüter, dann Marco Petrasch mit seinem Nachschuss und schließlich setzte Matthias Plöse seinen Nachschuss über das Tor. Nach dieser Aktion hatte man den Eindruck, das Spiel würde mit einem 1:1 zu Ende gehen, doch das war ein Trugschluss. In der 83. Spielminute schlug man in der Abwehr über den Ball und der dahinter postierte Einheitspieler vollendete zum 2:1. Nur 4 Minuten später reichte eine Körpertäuschung im Strafraum um 2 unserer Abwehrspieler aussteigen zu lassen und zum 3:1 Endstand zu treffen.

Fazit:
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit mehr Chancen auf unserer Seite, konnte man sich in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr befreien und so ist der Einheitsieg nicht unverdient.


Quelle:http://sgblauweissnudersdorf.wordpress.com/