Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Landesklassen-Saison 2012/13 endet mit Abstieg

Florian Gaul, 16.06.2013

Landesklassen-Saison 2012/13 endet mit Abstieg

Für die Männermannschaft endet das Spieljahr 2012/2013 auf dem ungeliebten letzten Tabellenplatz. Wie bereits lange offiziell feststand wird unser SV Einheit Wittenberg im kommenden Jahr in der Kreisoberliga Wittenberg starten.

Nach dem vor der Saison 12/13 insgesamt 9 Spieler den Verein verlassen hatten und man es nicht schaffte, diese qualitativ  zu ersetzen, spielte man das komplette Spieljahr mit einem 90 %igen Kader von Spielern die in der Vergangenheit in der Kreisklasse zum Einsatz kamen. Der Abstieg aus der Landesklasse war somit bereits am Saisonanfang vorprognostiziert und Thema für Spieler, Trainer und Vorstand und so wurde bereits zum Rückrundenstart der "Neuaufbau" begonnen.

Mein Riesenkompliment und Dankeschön an alle Spieler der "Zweiten" (und den Spielerfrauen) die teilweise 180 Minuten gespielt haben und noch auswärts nachgereist sind. Den Respekt haben auch allel Spieler des Landesklassenteams verdient, die trotz vieler hoher Niederlagen sich immer zum Training motiviert haben und immer wieder den Mund abgeputzt haben und nächste Woche Samstag wieder auf den Platz standen. 

Ich weiß nicht ob jeder Verein, in so einer Situation wie wir sie hatten, die Saison mit 2 Männermannschaften zu Ende gespielt hätte und ich denke wir sollten absolut den Hut ziehen vor den Jungs der 1.Männer und 2. Männer, denn wir haben zusammengehalten und sind in jedem Spiel angetreten und haben es durchgezogen.

Vielen Dank auch an alle die beteiligt waren um diese Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Besonderer Dank auch an die Zuschauer, die uns trotz der sportlichen Situation treu geblieben sind und immer weider gekommen sind.