SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Nord, 8.ST

SG WB Reinsdorf   Blau-Weiß Nudersdorf
SG WB Reinsdorf 1 : 3 Blau-Weiß Nudersdorf
(1 : 3)
E-Junioren   ::   Kreisliga Nord   ::   8.ST   ::   08.11.2019 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Luis Dannenberg

Assists

Pia Luise Paul

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (14.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
0:2 (17.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
0:3 (22.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
1:3 (24.min) - Luis Dannenberg per Kopfball (Pia Luise Paul)

1. Halbzeit Lustlos & 2. Halbzeit mit viel Kampf ohne Belohnung

Heute hatte wir das letzte Heimspiel des Jahres 2019. Die letzten Wochen liefen für unsere E-Jugend ziemlich schlecht mit zwei Niederlagen aus drei Spielen, blieb das Team hinter den Erwartungen. Heute kamen die Jungs und Mädels aus Nudersdorf zu uns. In der letzten Saison holte man nur einen Punkt aus zwei Spielen, somit wusste man dass auch dieses Spiel wieder nicht einfach werden würde. Die ersten 10 Minuten, tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, wobei Nudersdorf wacher schien. So dauerte es nicht lange bis sich die Mannschaft das erste Gegentor fing. 3 Minuten später direkt das 2:0 hinterher. Die Verteidigung hatte deutiche Schwierigkeiten mit der gegnerischen Nummer 11 und wurde auch wenig bis gar nicht vom Mittelfeld unterstützt. 5 Minuten später war es erneut die Nummer 11 die uns das 3:0 einschenkte. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir nochmal einen Freistoß welchen Pia auf den langen Pfosten flankte, wo Luis mit seinem kompletten Körper den Ball über die Linie drückte. Man hatte in der 1.Halbzeit auch  2-3 Hochkaräter, welche (insofern sie reingegangen wären) den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte. In der zweiten Halbzeit sah man zumindest eine kämpferischere Leistung im gegensatz zur 1. Hälfte. Doch leider schießt Kampf allein keine Tore. So kassierte man die 3. Liga-Niederlage. Nächste Woche trifft man auswärts auf Jessen und hofft auf 3 Punkte.

 

Das Trainer-Team muss sich derweil die Frage stellen, wie man die Jungs und Pia wieder motivieren kann und die spielerische Leistung aus dem Team herauskitzeln kann die man sonst kennt.