SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel Nord, 1.ST

SG WB Reinsdorf   Grün-Weiß Annaburg
SG WB Reinsdorf 4 : 0 Grün-Weiß Annaburg
(2 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga Staffel Nord   ::   1.ST   ::   25.08.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Dominic Jenzsch, Luis Dannenberg, Michelle Sinas Geißler

Assists

2x Ben Körner, Pia Luise Paul

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22.min) - Dominic Jenzsch (Pia Luise Paul)
2:0 (24.min) - Michelle Sinas Geißler per Weitschuss
3:0 (35.min) - Dominic Jenzsch (Ben Körner)
4:0 (42.min) - Luis Dannenberg (Ben Körner)

Starker Auftaktsieg!

Heute ging es endlich wieder los! Endlich wieder richtiger Fußball. Das Team war heiß und wollte die ersten drei Punkte der Saison holen. Unser Gegner, die Sportfreunde aus Annaburg, war aber mindestens genauso ambitioniert. Anders als erwartet nahm unsere E-Jugend von Beginn an das Heft in die Hand, erspielte sich Chancen und ließ den Annaburgern selten Platz zum spielen. 

In der 22. Minute die verdiente Führung für uns, indem Pia den Ball gekonnt auf Dominic spielte und er ihn geschickt einnetzte.

Nach gefühlt 1000 weiteren Chancen, setzte Michelle einfach mal zur Brechstange an und Zack war der Ball im Tor. Zur Halbzeit konnte man nur wenig kritisieren, bis auf die mangelnde Chancen-Verwertung. Nach der Halbzeit das selbe Bild, Einheit war weiterhin der Taktgeber des Spiels. Somit wurde man auch immer offensiver und ließ hinten viel Platz, den die Annaburger auch nutzten.

In der 35. Minute machte Dominic dann alles klar, mit einen schönen Schuss ins obere Eck, brachte er uns auf die Siegerstraße. 7 Minuten später setzte Luis noch einen drauf und staubte das 4:0 ab, nachdem der Torwart den Schuss von Ben nicht festhalten konnte.

 

Fazit: Es war das erste Spiel der neuen Saison und wir waren sehr zufrieden, die Jungs + Pia erarbeiteten sich viel Chancen und zeigten auch allgemein einen sehr ansehnlichen Fußball. Nur an der Chancenverwertung sollte man unbedingt arbeiten. 

Nächste Woche geht’s dann nach Nudersdorf, wo wir die nächsten 3 Punkte holen wollen. 

Zu den restlichen Bilder geht’s hier !

Bilder: Lea Küster


Quelle: Merlin Ahlendorf

Fotos vom Spiel


Zurück