Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2017/2018)

Fair-Play-Liga (inoffizielle Tabelle)
9. Spieltag - 11.05.2018 17:00 Uhr
Allemannia 08 Jessen   WB Reinsdorf
Allemannia 08 Jessen 3 : 4 WB Reinsdorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Körner, Pia Luise Paul, Luis Dannenberg

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Pia Luise Paul
2:0 (16')Ben Körner
3:0 (17')Luis Dannenberg
4:0 (21')Ben Körner
4:1 (25')Allemannia 08 Jessen
4:2 (27')Allemannia 08 Jessen
4:3 (30')Allemannia 08 Jessen

Ein hitziges Spiel

Am letzten Spieltag der Saison, ging es für uns nach Jessen. Im Hinspiel hatte sich das Team äußerst schwer getan und nur knapp mit 2:1 gewonnen, diesmal sollte es natürlich anders laufen!

Das Spiel begann jedoch schleppend, die Jessener-Mannschaft hielt gut dagegen und dem Team fiel es schwer die Chancen zu verwerten. Pia war es, welche in der 11. Minute endlich den erlösenden 1:0 Treffer makieren konnte. Ben erhöhte 5 Minuten später auf 2:0. Einheit war nun die Spielbestimmende Mannschaft. Luis netzte in der 17. Minute zum 3:0 ein. Kurz nach der Pause erhöhte Ben auf 4:0. Es schien alles sicher, doch durch unsicherheiten in der Hintermannschaft machte man den Gegner wieder stark. Innerhalb von 5 Minuten kam Jessen auf 4:3 heran. Die Jungs zeigten aber eine derart kämpferische Leistung, das sie den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben.

Fazit: Ein fast verspielter Sieg zum Saison-Ende, der durch viel Kampf und Einsatz doch noch verhindert werden konnte. Einzig und allein anzumerken ist, das die Eltern aus Jessen sich das nächste mal ein wenig mehr beherrschen sollten. Das macht nicht nur das Spiel kaputt sondern stachelt auch Jungs zu einer härteren Spielweise an.


Quelle: Merlin Ahlendorf