SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

A-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2017/2018)

SV Rot-Weiß Kemberg (1M)   SG WB Reinsdorf
SV Rot-Weiß Kemberg (1M) 1 : 3 SG WB Reinsdorf
(1 : 1)
A-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   25.02.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Philipp Seidel, Merlin Ahlendorf, Hannes Rosin

Assists

Kolja Gronert, Tim Röthe

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (12.min) - SV Rot-Weiß Kemberg (1M)
1:1 (31.min) - Merlin Ahlendorf (Kolja Gronert)
1:2 (56.min) - Philipp Seidel
1:3 (77.min) - Hannes Rosin (Tim Röthe)

Erstes Vorbereitungsspiel - Erster Sieg ( SG Heiderand/Kemberg B-Junioren - SVE)

Am frühen Sonntagmorgen zog es uns zur SG Heiderand/Kemberg. Bei eisigen -6 °C bestreiteten wir unser erstes und einziges Vorbereitungsspiel gegen die B-Jugend aus Kemberg.
Für Tim K., Nico, Marten und Philipp war es das Debüt im Einheit-Dress und deshalb wollten wir das Spiel natürlich gewinnen!
Die eisigen Temperaturen ließen unsere Jungs nicht gut ins Spiel kommen, das Passspiel war laut unserem Trainer eine Katastrophe. So dauerte es auch nicht lange bis der Ball das erste mal im Tor lag. Nach Ballverlust und einen stark heraus gespielten Konter ging Heiderand nach ungefähr 15 Minuten in Führung. Aber danach wurde unser Spiel besser. Nachdem Philipp durch starkes Pressing den Ballverlust erzwungen hatte, konnte Merlin aus spitzen Winkel ins kurze Eck vollenden.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir immer besser ins Spiel, so konnte Philipp nach 56. Minuten auf 2:1 erhöhen. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 77. Minute konnten wir dann aber den Deckel drauf machen: Tim im Mittelfeld am Ball spielt ein präzisen Pass in die Schnittstelle am 16er auf Lucas, der lässt auf Zuruf geschickt für Hannes durch, welcher Eiskalt verwandelt. Starkes Tor !
So stand nach 80 Minuten ein 3:1 auf der Anzeigetafel und somit auch der allererste Sieg gegen Heiderand.

Nächste Woche geht es dann nach Zerbst zum ersten Rückrundenspiel und hoffentlich fahren wir diesmal auch wieder mit einem Sieg nachhause.

Fotos: Lea Küster


Quelle: Merlin Ahlendorf

Fotos vom Spiel


Zurück