Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
6. Spieltag - 13.06.2012 17:00 Uhr
Einheit Wittenberg   VfB Zahna 1921
Einheit Wittenberg 10 : 0 VfB Zahna 1921
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Wolter, 2x Yannic Gauert, 2x Robin Büker, 2x Justus Paatzsch, Manuel van Bentum, Luca Paulekat

Assists

3x Yannic Gauert, 2x Robin Büker, Luca Paulekat, Quentin Kappler

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (05')Erik Wolter (Yannic Gauert)
2:0 (08')Erik Wolter (Luca Paulekat)
3:0 (17')Yannic Gauert per Weitschuss
4:0 (19')Robin Büker (Yannic Gauert)
5:0 (20')Luca Paulekat (Quentin Kappler)
6:0 (25')Justus Paatzsch (Robin Büker)
7:0 (26')Robin Büker
8:0 (30')Justus Paatzsch (Robin Büker)
9:0 (31')Manuel van Bentum per Weitschuss (Yannic Gauert)
10:0 (35')Yannic Gauert per Weitschuss

Eindrucksvoller Sieg im letzten Finalrundenspiel

Unsere F-Junioren zeigten im letzten Spiel der Meisterrunde gegen den VfB Zahna nochmal ihr gesamtes Leistungsvermögen und besiegten die Gäste aus der Likörstadt mit 10:0 Toren.

Von Anfang an ließen wir unseren Gegner nicht zur Entfaltung kommen und gingen schon in der 5. Minute durch E. Wolter, der einen Eckball von Y. Gauert artistisch versenkte, mit 1:0 in Führung. In der 8. Minute erhöhte wiederum E. Wolter nach einem Konter über R. Büker und L. Paulekat auf 2:0. Danach verloren wir etwas unseren Spielfaden und die Gäste aus Zahna kamen zu einigen Eckbällen, die aber für unsere Abwehr um M. van Bentum und M. Walsch keine Probleme darstellten. Danach besannen wir uns wieder auf unsere Tugenden, ließen den Ball sicher durch unsere Reihen laufen, nutzten die ganze Breite des Spielfeldes und erzielten weitere Tore. Y. Gauert traf in der 17. Minute mit einem schönen Fernschuss unhaltbar zum 3:0, in der 19. Minute legte R. Büker nach Zuspiel von Y. Gauert zum 4:0 nach und unser Q. Kappler legte L. Paulekat den 5:0 Halbzeitstand auf (20. Minute).

Zur zweiten Halbzeit kam J. Paatzsch für Q. Kappler in die Mannschaft und erzielte in der 25. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 6:0 für unsere Farben. Das Tore schießen ging munter weiter und R. Büker traf per Abstauber nach einem Schuss von J. Paatzsch in der 26. Minute zum 7:0. Das 8:0 ging wiederum auf das Konto von J. Paatzsch, der den Ball aus ca. 11 Metern in die von ihm aus gesehen linke untere Ecke versenkte (30. Minute). Jetzt kamen auch unsere Abwehrspieler mit nach vorn und schalteten sich in unsere Angriffe ein. In der 31. Minute spielte Y. Gauert einen Eckball auf M. van Bentum, dieser umdribbelte einen Abwehrspieler und traf mit einem Fernschuss zum 9:0. Nach zwei Lattenschüssen von Y. Gauert und M. van Bentum erzielte unser Y. Gauert mit einem Schuss aus ca. 15 Metern in der 35. Minute das 10:0 Endergebnis . Danach kam auch Zahna noch zu einigen Chancen, aber unser Torwart Y. Rynek hielt seinen Kasten am heutigen Tag sauber.

Fazit: Mit einem der besten Saisonspiele übernehmen wir die Tabellenführung in der Finalrunde und hoffen auf Schützenhilfe von den Allemannen aus Jessen, die am Montag (18.6.12) gegen Piesteritz spielen. Falls die Kicker aus dem Volkspark nicht gewinnen, wären unsere F-Junioren Kreismeister des Landkreises Wittenberg der Saison 2011/2012.