Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U9 : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
4. Spieltag - 01.06.2012 17:00 Uhr
Allemannia 08 Jessen   Einheit Wittenberg
Allemannia 08 Jessen 1 : 3 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca Paulekat, Yannic Gauert, Justus Paatzsch

Assists

Robin Büker

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (03')Allemannia 08 Jessen per Elfmeter
1:1 (14')Yannic Gauert per Weitschuss
1:2 (30')Justus Paatzsch per Elfmeter
1:3 (34')Luca Paulekat (Robin Büker)

Starker Auftritt in der Fremde

Am vergangenen Freitag traten unsere F-Jugend Kicker im vierten Spiel der Meisterrunde in Schweinitz gegen die Mannschaft von Allemannia Jessen an. Gleich nach Anpfiff gerieten wir durch den Angriffsschwung der Hausherren unter Druck und lagen schon nach drei Minuten mit 0:1 durch einen verwandelten Handneunmeter in Rückstand. Unser Ersatztorwart E. Wolter hatte keine Chance, den platziert getretenen Strafstoß zu parieren. Zuvor war der Ball Y. Gauert unglücklich an den Arm gesprungen. Dadurch ließen wir uns aber nicht beeindrucken und zeigten in der Folgezeit zum wiederholten Mal, dass uns ein Rückstand nicht aus der Bahn wirft. Gute Einschusschancen für unser Team durch J. Paatzsch und R. Büker blieben aber ersteinmal ungenutzt (7. und 9. Minute). In der 10. Minute fasste sich Y. Gauert ein Herz und schoss aus ca. 15 Metern den Ball an die Lattenunterkante, von wo der Ball leider wieder ins Feld sprang. Vier Minuten später machte er es besser und erzielte wiederum mit einem schönen Fernschuss aus ca. 13 Metern den verdienten Ausgleich zum 1:1. Weitere Chancen ergaben sich auf beiden Seiten im ersten Abschnitt nicht, so dass es mit diesem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Die ersten ca. sieben Minuten der zweiten Halbzeit spielten sich weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. In der 28. Minute bekam der Gastgeber einen Freistoß in halblinker Position vor unserem Strafraum zugesprochen, dabei hatten wir großes Glück, dass der Ball nur an die Latte ging. Zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter wieder auf Handstrafstoß, aber diesmal für unsere Mannschaft. J. Paatzsch markierte mit etwas Glück, der Torwart war noch am Ball dran, das 2:1 für unser Team. Vorausgegangen war eine Doppelchance für R. Büker und J. Paatzsch, die der Torhüter noch entschärfen konnte. Danach ergaben sich noch weitere Torchancen für unsere Kicker. Eine davon wurde nach guter Vorarbeit von R. Büker durch ein Gemeinschaftstor von L. Paulekat und J. Paatzsch zum 3:1 für unsere Mannschaft genutzt. Aber auch Jessen hatte noch zwei Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber unser Torhüter E. Wolter war auf dem Posten und konnte zweimal mit dem Fuß klären. Die letzte Chance im Spiel hatte M. van Bentum, der aber nach einer Ecke von Y. Gauert den Ball nicht richtig traf.

Fazit: Mit diesem Auswärtserfolg bleiben wir mit neun Punkten Spitzenreiter Piesteritz auf den Fersen, der zehn Punkte auf dem Konto hat. Am Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel SV Einheit Wittenberg gg. Grün-Weiß Piesteritz. Anstoß ist 17 Uhr auf dem Platz der Jugend.