Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
Blau-Weiß Nudersdorf   Einheit Wittenberg
Blau-Weiß Nudersdorf 3 : 1 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Assists

Marcel Ständer

Gelbe Karten

Marcel Ständer, Alexander Scherg

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Blau-Weiß Nudersdorf (Eigentor) (Marcel Ständer)
1:1 (19')Blau-Weiß Nudersdorf
2:1 (59')Blau-Weiß Nudersdorf
3:1 (79')Blau-Weiß Nudersdorf

Spiel auf Augenhöhe, Leistung nicht belohnt

Am vorletzten Spieltag, in dem es für beide Mannschaften in Sachen Meisterschaft oder Klassenerhalt um nichts mehr ging, legte Einheit trotz Personalmangel offensiv los und konnte sich bereits in der 11. Spielminute nach einem Freistosstor aus ca. 30 Meter, durch Marcel Ständer belohen. Sicherlich wurde der Nudersdorfer Schlussmann durch die hochstehende Sonne beeinträchtigt und kann den direkten Freistoss nicht sicher fangen.

Fast direkt im Anschluss kann "Sisse", nach einer Kopfballverlängerung durch Rene Fischer, fast zum 2:0 erhöhen. Der Ball geht jedoch knapp über die Latte.

Aus dem Nichts dann der Ausgleich. Nach "Gewühle" im Strafraum hat Robert Günther die Hand auf dem Ball. Denny Scholz gleicht aus ca. 8 Meter aus. Laut Schiri Munoz-Thiel muss der Torwart beide Hände auf dem Ball haben. Falsch und klare Fehlentscheidung.

Mit 1:1 geht es in die Halbzeit. Nudersdorf hat insgesamt im 2. Durchgang mehr vom Spiel. Chancen gibt es jedoch weiterhin auf beiden Seiten. In der 59. Minute erhöht Nudersdorf nach einem Freistoss auf 2:1 und in der 79. Minute auf 3:1.

Acht Minuten vor Schluss dann die nächste krasse Fehlentscheidung. Zwei Meter vorm Strafraum erfolgt ein Foul durch Mirco Mengel. Der Schiri zeigt überraschend (vermutlich für Alle) auf den Elfer. Die Schiriassistentin zeigt ebenso keine Reaktion.

Robert Günther hält verdient und zurecht den Strafstoss.

Einheit läßt in den letzten Minuten die Köpfe nicht hängen und spielt weiter kämpferisch bis zum Abpfiff.

Im Endeffekt nutzt Nudersdorf cleverer seine Chancen und gewinnt nicht unverdient.

 

Am letzten Spieltag heißt es nun den 8. Tabellenplatz gegen Grün-Weiß Pretzsch zu verteidigen.

Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Platz der Jugend