Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Oranienbaumer SV
Einheit Wittenberg 3 : 1 Oranienbaumer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Kurczyk, Rene Fischer

Gelbe Karten

Christian Trebus, Robert Günther, Andreas Sander, Rene Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (28')Kevin Kurczyk per Freistoss
2:0 (39')Rene Fischer per Freistoss
2:1 (51')Oranienbaumer SV
3:1 (79')Kevin Kurczyk

drei wichtige Punkte

Trainer Lars Foltan konnte unsere Einheit Elf optional einstellen. Die Mannschaft knüpfte an die Leistung gegen Seegrehna an.

Bereits nach 8 Minuten schiesst Fritz Winter das Leder aus circa 18 Meter gegen den Pfosten.
Oranienbaum kommt ebenfalls das ein oder andere mal vors Einheit Tor. In Halbzeit 1 wird Torwart Marcel Ständer zwei mal gefährlich geprüft. Er bleibt aber souverän der Sieger.

In der 28. Minute dann das wichtige 1:0 durch Kevin Kurczyk (Freistoss). Kurz vor der Halbzeit trifft Rene Fischer per Standart dann zur 2:0 Halbzeitführung.

Im 2. Durchgang ein gleichwertiges Duell. Das Spiel wird leicht Kampfbetonter.

Mohamed Toure kann einen unterlaufenen Kopfball aus 6 Metern verwandeln. Nur noch 2:1.

Unsere starke Defensive und eine kämpferische Leistung wird nach 3 weiteren Alu-Treffern erneut durch Kevin Kurczyk belohnt. In der 79. Minute das wichtige 3:1 was über die Zeit gerettet wird.

3 wichtige Punkte im Abstiegskampf! Nun heisst es nicht ausruhen, sondern die Leistung in die kommenden Spiele mitnehmen und wiederholen.

Nun geht es am kommenden Samstag zum KOL-Absteiger nach Tornau. Das die Jungs trotz der Tabellen und Punktesituation auch Fussball spielen können, wurde im letzten Heimspiel gegen Annaburg gezeigt, welches mit 3:0 gewonnen wurde. Ein leichter und hergeschenkter Sieg wird hier definitiv nicht zu erwarten sein.