Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SG Rackith/Dabrun
Einheit Wittenberg 2 : 0 SG Rackith/Dabrun
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stephan Schlegel

Assists

Andreas Sander, Nawfal Wakrim

Gelbe Karten

Nawfal Wakrim, Danilo Hartwig-Ballmann

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (5')Stephan Schlegel (Nawfal Wakrim)
2:0 (73')Stephan Schlegel (Andreas Sander)

Verdienter Sieg nach guter kämpferischer Leistung

Am gestrigen Nachmittag empfingen wir auf dem Platz der Jugend die SG Rackith/Dabrun. Nach der schwachen Leistung in der vergangenen Woche nahm Trainer Vogt Veränderungen in der Startaufstellung vor. Wieder in der Mannschaft waren Mostafa und Udo, die die Offensive stärken sollten. Auch Kevin kam nach Verletzungspause wieder im Mittelfeld zum Einsatz. Mit Spielanpfiff versuchten die Jungs gleich Druck zu machen und zeigten sich bei Ihrem Heimspiel ganz anders als beim letzten Auswärtsspiel. Folge richtig fiel in der 5. Minute die 1:0 Führung. Nach einer nicht ganz so gut getretenen Ecke von Nawafal, verpasste der Gegenspieler, sodass der Ball glücklich zu Stephan durchkam, der nicht lange fackelte und den Ball im Tor unterbrachte. Auch wenn das Tor mit etwas Glück entstand, war die Führung schon nach kurzer Zeit verdient.

Für Rackith/Dabrun war es ein Weckruf, die dann etwas besser in das Spiel kamen, das dann etwas ausgeglichener wurde. In der 14. Minute wurde Udo gefoult, was im ersten Moment ziemlich schlimm klang. Der Knall war bis auf die Tribüne der anderen Seite zu hören. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Den anschließenden Freistoß schoss Kevin direkt in die Arme des gegnerischen Torwarts. In der 20. Minute gab es dann einen Freistoß für Rackith/Dabrun recht mittig ca. 5 Meter von der Strafraumgrenze entfernt. Marcel ist zur Stelle und lenkt den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke wurde erfolgreich abgewehrt.

Danach ging es mit einem ausgeglichenen Spiel weiter. Es gab auf beiden Seiten den einen oder anderen Vorstoß, jedoch keine nennenswerten Einzelaktionen. Bis zur 36. Minute, da kam der Ball zu Mostafa, der drei Gegenspieler ausspielte, dann aber leider den Ball am langen Pfosten vorbei schob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nach einer Ecke noch eine gute Chance für uns. Kevin trat die Ecke gut in den Strafraum, wo Robert frei zum Kopfball kam, jedoch leider am Tor vorbei köpfte.

Die zweite Hälfte fing recht brisant an. In der 49.Minute war Marcel im Tor bereits geschlagen und der Ball kullerte in Richtung Tor. Alle sahen den Ball schon drin. Doch dann setzte Nico B. zum Sprint an und kratze den Ball von der Linie. Das war knapp. Ein Gegentor hätte das Spiel vielleicht eine ganz andere Richtung gelenkt.

Wir standen in der zweiten Halbzeit recht gut und haben keine großen Chancen zugelassen. Das Spiel wurde leider immer wieder durch kleine Fouls auf beiden Seiten unterbrochen, die der Schiedsrichter sehr kleinlich ahndete. Bis zur 72. Minute haben wir uns keine richtigen Torchancen erspielt. Dann gab es einen Einwurf auf der rechten Seite. Nico warf den Ball Richtung Strafraum, Andi verlängerte den Ball, der zu Stephan durch kam. Wie beim 1:0 lässt sich Stephan nicht lange bitten und versenkt den Ball im Tor.

In der 77. Minute gab es noch eine Chance für Rackith/Dabrun. Nach einer Ecke kam ein Gegenspieler zum Kopfball. Marcel war zur Stelle und hielt sein Tor sauber. 5 Minuten vor Spielende hatten wir noch eine gute Chance. Nach einer Ecke von Uwe kam Robert frei zum Kopfball, aber wie Marcel auf unserer Seite, stand auch der Torwart von Rackith/Dabrun gut und hielt den Ball.

Fazit nach kämpferisch guter Leistungen der gesamten Mannschaft und zwei Toren von Stephan haben wir verdient gewonnen. Da tut die Niederlage aus der vergangenen Woche noch mehr weh. Positiv zu erwähnen ist auch, dass nach zweiten Heimspielen die 0 zu Hause steht.